Nutella vs. Konkurrenzprodukte

Jetzt bewerten:

Nutella wird bekanntermaßen im Kühlschrank steinhart, was im Sommer zum Problem wird, da es an allen übrigen Stellen der Wohnung (außer man besitzt ein kühle Speisekammer) von der Konsistenz her zu weich wird. Is nich so lecker. Nusspli hingegen bleibt auch bei Aufbewahrung im Kühlschrank streichfähig. Und schmeckt ohnehin noch besser.

Funktioniert auch mit einigen anderen Schokoaufstrichen.

Von
Eingestellt am

81 Kommentare

#1 Bernhard
15.4.04, 12:27
Kann ich nur zustimmen. Habe die selben Erfahrungen gemacht - und auch nicht nur mit Nusspli.
#2 Chefkoch
16.4.04, 16:30
Keine Ahnung was Nusspli ist bzw. woher das kommt...kann mal das jemand erwähnen?
#3 Bernhard
16.4.04, 17:17
Nusspli ist eine Nussnougatschokoladenaufstrich. Genauso wie Nutella
#4 mitwisser
16.4.04, 18:45
Nusspli is von Zentis.
1
#5 NUTELLA
17.4.04, 12:14
Aber Nusspli schmeckt nicht!
#6
18.4.04, 09:42
Mache mir ein Nutella immer selbst:

Dazu einfach 50g Haselnüsse und etwas Öl / weiche Butter im Mixer verrühren. Je nach Geschmack mit Honig oder Zucker süßen.

Das gelingt nach etwas Übung und ist gesünder als diese Zuckermasse im Handel.
#7 ICE
21.4.04, 17:39
Nusspli rules
1
#8 Holgi
23.4.04, 15:34
Wer Nutella kennt, will nix anderes!
#9
7.5.04, 17:00
250 g Butter
250 g Nüsse (jede Sorte, es variiert dann der Geschmack)
250 g Akazien - Honig oder Agaven – Dicksaft
3 El echten Kakao

Man kann nach Geschmack auch Zimt + Kardamom zugeben, oder Vanille oder Rumaroma. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Zutaten sollten alle Zimmertemperatur haben, damit eine homogene Masse entsteht.
Mit dem Mixer zu einer dicken Masse verrühren.
Das ergibt 2 Marmeladengläser und ist im Kühlschrank so lange haltbar wie die Butter.

süßeGrÜ?Le v0m Bea
#10 Hein
11.5.04, 13:09
Nusspli ist lecker! Im übrigen ist das Produkt von Aldi Süd ebenfalls von Zentis. In Aachen auf der Jülicher Str. gibt es Nusspli sogar im Werksverkauf sehr, sehr günstig!
Gruß Hein aus Herzogenrath
#11
24.5.04, 21:01
Nutoka ist die Aldi-Variante.
Und was macht man nun, wenn Nutella einem nun am besten schmeckt? Da kauf ich doch nicht Nusspli???? was isn das fürn Tipp?
eviii
#12
25.5.04, 19:10
Nusspli ist doch aus dem Osten,oder? aber schmeckt gut....
#13 Nadine
26.5.04, 09:10
Nee, nee. Nudossi ist aus'm Osten. Schmeckt auch richtig lecker.
2
#14 Comander
10.7.04, 21:30
Nutella vs. Konkurenzprodukte? ? ? Hat Nutella überhaubt Konkurenz. Ich habe 8 Verschiedene sorten durch und Nutella ist ungeschlagen die Nr. 1
-1
#15 Mixattack
24.7.04, 21:14
Einmal Nutella gegessen und Du ist nichts anderes mehr. Es sei denn, man muss sparen. Oder gibt es Nutella bei Aldi ?
#16 Unser Poldi (nich unser charly!!)
31.7.04, 22:31
Ist mir egal- hauptsache ist doch: es schmeckt!
#17 Nordlicht
11.8.04, 17:45
Nutella gibts bei Penny und Lidl, aber nicht bei Aldi. Und Nudossi ist, wie weiter oben schon bemerkt wurde, auch sehr lecker, allerdings sollte man DAS dann immer im Kühlschrank aufbewahren, damit es nicht zu flüssig wird.
#18 Marco
15.8.04, 17:56
Ich plädiere hier aber energisch für Nudossi. Wer das kennt, wird es zu schätzen wissen. Außerdem bleibt Nudossi auch im Kühlschrank noch angenehm weich und streichbar.
#19 Anaxagoras
14.9.04, 06:56
NUsspli ist und bleint einfach wesentlich nussiger und nicht so aufdringlich süß .. und preisgünstiger ist es allemal . Also Go4Nusspli
#20 Kluempchen
23.9.04, 11:16
Tja , Nudossi kenn ich nicht, mein Favorit war Kaba-Brotschmaus, ist aber schon ein paar Jährchen her. Zur Zeit Nutella, die Selbstmachvarianten Probiere ich gerne mal.
1
#21
14.10.04, 22:34
am besten schmeckt nusspli und früher das kababrotschmaus in der tube aber es kann auch sein, das das kababrotschmaus aus der Tube jetzt einfach in die Dose mit dem Nusspli logo umgefüllt wurde;

nutella schmeckt ja kaum nach nuss sondern ist einfach sehr süss
#22
24.10.04, 22:36
ich finde nuskati (aldi) schmeckt am besten ist auch günstiger als nutella ich bewahre es immer in na schublade auf und finde auch nicht das es wenn es warm ist schlechter schmeckt
#23
26.11.04, 11:29
@Holgi... endlich mal einer der die alten werte noch zu schätzen weiß... nutella ist und bleibt einfach my one and only!!!!!!! und gerade NUSSPLI... warum???
#24 HoffyMammy
8.1.05, 18:30
Also, ich kenn Nutella und Nusspli und Nusspli schmeckt mir halt besser, trotz billiger. In den Kühlschrank stelle ich nur Honig, wenn der noch nicht fest genug ist. - Die Marmelade von Zentis ist auch sehr gut, nur schade, dass es die auch im Plastikbecher gibt und nicht im Glas. - Aber das ist wieder ein anderes Thema!
#25 Benny
19.1.05, 20:19
Es geht doch wirklich nichts über Nusspli (Zentis-Product)
#26 Lilu
21.1.05, 19:36
Ich liebe Nutella, mein Liebster leider auch und daher kaufe ich unserer Gesundheit wegen kein Nutella mehr. Wenn nichts mehr geht helfen Kakao-Toaste: Toast mit ordentlich Butter beschmieren, gaaanz viel Kakao drauf, evtl ein paar Körnchen Salz und beim Essen schön aufpassen daß man den Kakao nicht in der Landschaft verteilt.
1
#27 Gotteskind
28.1.05, 16:04
Also, liebe Leute!

Die *weltbeste* Nussnugatcreme ist von Alnatura und gibts in gleichnamigen Supermärkten oder gut sortierten Drogerien.
Zugegebenermaßen teurer als Nutella und co. aber wirklich gourmettauglich.
Damit kriegt ihr sie rum, Jungs!
#28 Lili
14.2.05, 22:49
Kaba-Brotschmaus aus der Tube...ooooh yummy...hatte ich total vergessen...sooo legggger!!! DAS hätt ich wirklich gerne wieder! Aber nach dem erstenmal Nudossi, bin ich ihm verfallen (dem Nudossi!) gibts mitlerweile zum Glück auch in westlicheren Gefilden... ein echt feines "Ostprodukt"
#29
15.2.05, 12:07
ja aber Nutella ist und bleibt das einzige und wahre schokoaufstrich
#30 Robi's Mama
1.3.05, 08:05
Was ist mit Belmandel? Hat jemand Erfahrung? Ich glaube auch von Zentis

Zu Nutella kann ich nur sagen, dass es von Ferrero ist - richtig? In der Ferrero TV-Werbung tretten immer die größten Backen auf - richtig? Nutella-Esser sind folglich ... - richtig?
-1
#31
3.3.05, 14:15
Nix ist besser als Nutella, dann lieber gar nix...
#32 Hilli
10.3.05, 14:00
Kaba-Brotschmaus, ja das hätte ich auch gerne wieder. Habe den leckeren Geschmack heute noch im Sinn. Meine Schwester hat mal diesbezüglich bei Kaba angefragt. Ist leider damals aufgrund zu geringer Nachfrage eingestellt worden und wird auch nie mehr wieder kommen.

Schaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bin daher zum Nutella-Junkee geworden!! Die beste Ersatzdroge.
#33 PinkLady
1.4.05, 13:58
Hätte nie gedacht, dass sich die Geister so scheiden *lach*, aber auch ich bin absoluter Nusspli-Fan, Nutella kommt mir nicht nach Hause! Ich lagere es aber auch im Sommer nie im Kühlschrank und finde die Konsistenz auch an heißen Tagen o.k.
#34 christina
4.4.05, 20:58
NUTELLA ist das einzig wahre! Ich esse es, seit ich denken kann. Zu hause bei Mutti hatte sogar jedes Kind sein eigenes Glas, weil wir uns sonst schon beim Frühstück gestritten hätten!
Es gibt definitiv nichts besseres als Nutella! Optimal schokig, optimal nussig, optimal nugatisch (?)! Alles andere kann man vergessen, habe aus Kostengründen auch schon alles probiert: No way!!! Das bin ich mir wert! Außerdem gibt es das oft bei Rossmann.de für 99cent zu bestellen - sehr gut! Kaufe dann für den Mindestbestellwert Nutella!
Also: Nutella forever!
#35
8.6.05, 22:26
Nussnougatcreme von Allnatura schmeckt total eklig! Nusspli ist nicht schlecht - aber ich geh jetzt mal `n paar Löffel Nutella essen! Und.. ich mach das regelmäßig weil es absolut lecker schmeckt ...und...ich bin nicht Ferrero-d...
#36 Nina
10.6.05, 01:19
Nusspli und nicht so süß? Ähm, hä? Das ist doch süßer als Nutella!
Fazit: Nutella ist immer noch mein Favourite. Second runner up: Chocoreale (Hersteller: Molen Aartje).
#37 nutella
22.6.05, 09:41
NUTELLA IS GÖTTLICH!!
KONKURRENZ GIBTS NICHT!!!
#38 Irmgard
26.6.05, 14:42
Nusspli schmeckt zum Davonlaufen. Keine Konkurrenz für das altbewährte Nutella
#39 Alex
30.6.05, 01:38
Nichts schmeckt besser als Nudossi! Und das gibt es jetzt nicht mehr *heulwinsel*. Der ganze Westkram ist ungenießbar!
#40 M. Himpler
7.7.05, 16:05
Geschmäcker sind verschieden, sagt der Affe und beißt in das stück Seife :-) warum soll denn nicht jeder das Nutella, nusspli usw kaufen, das ihm am besten schmeckt ?
#41 Flashline
15.8.05, 21:25
Nutella ist die allerbeste Nuß Nougat Creme die es gibt so lecker im Geschmack da kommt keine andere Nuß Nougat Creme ran
#42 Susi
9.10.05, 18:56
Also Nutelle ist gut im Geschack, aber wer einmal Nudossi probiert hat wird merken, dass es nichts besseres auf der Welt gibt als NUDOSSI !!!
#43
15.10.05, 13:28
Ach, Blödsinn...dat Nudossi ham se nach der Wende janz fix einjestampft...den Schmurg, den de jetzt unter Nudossi finzt, ist Nutella-angebiederter Zuckersirup...
#44 Alles egal :)
29.10.05, 13:40
Ach ist doch alles egal gibt verschiedene geschmäcker also punkt :)
#45
3.11.05, 12:51
nusspli schmeckt nicht !! nutella for president !!!!!!!!!!!!!!!!!
#46
13.11.05, 12:53
Nusspli ist doch einfach nur pickigsüss, purer Zucker, dem man mal ein Bild von einem Kakaobaum vorgehalten hat.

Nutella rulez!
#47 bonzen
30.11.05, 13:11
wie heißt es richtig?die nutella oder der nutella
#48 NuTeLlaGeIlE
8.12.05, 18:23
DAS Nutella heisst es.ne ich ess nutella lieber wenn auch nich so oft..lecka
#49 KnOuTsZspli
8.12.05, 22:58
Also, ich bin in einem Internat gross geworden, und anfangs hatten wir immer Nutella - das war echt schön! Aus kostengründen haben die dann Nutella abgeschafft, und uns Nusspli gegeben. Igitt - da gab es grosse Demonstrationen von unserer Seite aus - weil es einfach voll ecklig schmeckt. Also konnten wir die Heimleitung überreden wieder Nutella zu kaufen. Gott, war ich froh darüber! Fazit: Nusspli ist ecklig!
#50 Ich
17.12.05, 23:31
Ich finde Nusspli und die anderen "billigen" Aufstriche schmecken echt nich gut...Ich steh lieber auf Nutell. Das andere is mir zu künstlich
#51 gwen
20.12.05, 14:39
am besten wird sowieso unser neues produkt...wir entwickeln nutella aus der tube für ein projekt..ick weiß dit gaabs schon...aber nich unser produkt..also guten hunger...
achja p.s. nutella is de best
#52
3.1.06, 21:13
Nutella entfaltet seinen unvergleichlichen Geschmack doch erst so richtig, wenn es fast flüssig ist. ok, es ist wohl Geschmachmacksache, aber ich denke Nutella ist nicht umsonst die unangefochtene Nr. 1!!
#53 benny
29.1.06, 16:42
Nutella ist die einzig wahre nuss nugat creme!!! es gibt einfach nichts besseres!!!
#54
29.1.06, 19:34
Nudossi..................jam jam.......was anderes kommt net ins Haus!!!

Gibts auch mit noch alternativ mit Kokosraspeln.....leeecker!!!
#55
16.2.06, 21:30
nutella is viel besser
#56 Schlumpf
23.3.06, 23:15
Nein, mein Herr. Nusspli ist besser.
#57 Emily
30.3.06, 13:44
Mein Bruder hat früher immer einen Löffel voll Nutella ins Gefrierfach gelegt (sehr zum Leidwesen unserer Mutter) und wenn es gefroren war, dann wie Eis geschleckt. Naja, vielleicht will das ja einer nachmachen???
#58 Nutella-Fanatiker
19.4.06, 11:25
Warum die Diskussionen??? Nutella IST und BLEIBT das BESTE!!!
Bei uns wird Nutella immer im Angebot gekauft und dann auch immer 2 Paletten!
Wir brauchen mindestens 2-3 Gläser die Woche!
Hätten wir Nusspli o.ä. zuhause würden wir alle verhungern!!!!
1
#59 FoeFooD-Tauglichkeitsprüferin
21.4.06, 15:22
Also ich esse seit Jahren Nutella und kann es manchmal schon nicht mehr sehen: So viele Kalorien schon so früh am morgen...Habe jetzt "Samba" entdeckt mit Vollrohrzucker. Es schmeckt wirklich unvergleichlich gut, ganz anders als Nutella, die ist nicht so wirklich nussig, sondern nur schokoladig und total süß.

Samba ist ein Bioprodukt und gibts im Bio-Supermarkt deiner Wahl in vielen verschiedenen Sorten.

Wenn das wie ne Werbung klingt sorry *g*
#60 Chefkoch_Walter
13.8.06, 17:53
Das ist ja wie im Kindergarten hier....

Bekanntlich sind die Geschmäcke verschieden - und das ist auch gut so!

Als Kind gabs immer Nutella bei Mama - keine Frage, das Zeug war lecker.
Vor kurzem hab ich Nusspli ausprobiert und das sagt mir noch mehr zu. Nusspli ist etwas süsser aber auch nüssiger im Geschmack. Nutella hingegen dürfte einen höheren Kakaogehalt haben - man merkts auch im Geschmack (leichte Tendenz zu Zartbitter im Abgang).
Von der Konsistenz her sagt mir Nusspli auch deutlich mehr zu - es ist streichfähiger.
Bei der Optik gewinnt aber Nutella - sehr schöne, matte Farbgebung. Nur interessiert das beim essen?

Mir kommt keine Nutella mehr ins Haus.
Preisliche Unterschiede sind in diesem Fall irrelevant, bei 30 Cent kann man sich das Sparen auch sparen ;-).
#61
26.10.06, 16:51
das ist echt krass es schmeck super duper lecker bei mir hat das nur 10 minuten gedauert ich esse es jetzt mit meiner fam. alle sagen lecker und gibt es das morgen nocheinmal bor das ist so lecker
#62 Guggenfan
4.11.06, 12:48
Nachdem Nusspli im November-Öko-Testheft derart misserabel abgeschnitten hat, bin ich auf der Suche nach einer weiteren Alternative zu Nutella. Ich mag auch lieber süß-nussig, anstatt zartbitter.
#63 feinschmecker
20.11.06, 19:42
Kaba aus (in) der Tube, dafür habe ich früher Nutella stehen lassen.
#64 Katja
21.11.06, 14:06
oh ja, Kaba aus der Tube ... da werden Kindheitserinnerungen wach !
gibt's das noch (wieder) zu kaufen (ich befürchte, nicht) ?
#65
27.12.06, 20:10
Leider musste ich als Nuspliesser feststellen, dass sich da sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz etwas getan hat! Die Streichfähigkeit ist genaus so besch... geworden wie bei Nutella und ich finde, es schmeckt lange nicht mehr so Nussig........
1
#66 Costantino
13.7.07, 14:15
kennt jemand hier Samba???
gibts in so bioläden soweit ich weiß .. teuer, aber verdammt lecker!!!!
#67 Andrea L.
6.11.07, 14:52
Also ich bin schon seit dem ersten Mal Nusspli-süchtig ; ) Ich brauche es jeden Morgen. Wenn es aus ist und ich was anderes frühstücken muss, bin ich schlecht drauf. Hört sich vielleicht etwas suspekt an, ist aber so ; ) Klar, ist auch Geschmackssache - Jedem das Seine... aber ich kann eben nur von mir aus sprechen!
#68 Nusspli-lover
12.6.09, 21:19
Nusspli kicks ass!
#69 schnappi
20.6.09, 06:21
son Quatsch. Nutella ist unerreicht. Kann man weder durch Nusspli ersetzen noch selbst herstellen.
#70 Leonie
7.7.09, 10:43
Nusspli schmeckt eindeutig besser als Nutella
#71 Süßes Bunny
21.10.09, 04:07
Nutella ist viel besser als dieses eklig süße Nusspli!
Leider ist Nutella schweineteuer geworden, selbst im Angebot. -.-
Nutella steht ganz klar oben! Für die Biosachen bin ich aber auch offen. Hab letztens bei Strauss Innovation n Schokoaufstrich gesehen, so Gourmetkram... Hat das schon mal jemand probiert?
#72
21.10.09, 22:52
Da haste schon recht. Dafür, das in Nutelle nur 8% Kakao drin sind, und alles andere Fett und Zucker, ist es zu teuer.
#73 bred
23.11.09, 20:29
Wer erinnert sich an Käptn Nuss von Kraft? Ich hab's geliebt und Nutella verschmäht...aber langlang ist's her. Bin nun Nutellajunkie und werd's wohl bleiben. Gekauft wird aber nur im Angebot, sonst wirklich üppig im Preis.
#74 WilliWinzig
24.1.10, 20:38
Ich kann mich auch noch an Käptn Nuss erinnern. Schmeckt in etwa gleich wie Nutella, war aber im Handel etwas günstiger zu haben. Lediglich die Werbung von Nutella in den Illustrierten und vor allem im TV waren intensiver. Daher dachten wir Kinder auch, Nutella ist das bessere Produkt, was aber gar nicht der Wahrheit entsprach. Es ist genau wie heute: Wenn Du in der Schule nicht mit Jeanshosen von LEE, LEVIS etc. gekleidet bist, hast Du schlechte Karten bei Deinen Kumpels. So erging es uns auch mit Nutella/Käptn Nuss: Wer Käptn Nuss aufs Brot hatte, wurde ausgelacht.
#75 MeinTip
4.2.10, 23:37
Nutella und teuer? Also im Angebot gekauft ab 1,11
#76 sissili
5.11.10, 18:24
das zeug ,egal welche marke ist mir einfach zu fett.da koch ich mir lieber einen schokopudding mit weniger milch,dann wird er schön fest und läßt sich auch aufs brötchen streichen.
#77
25.1.11, 15:57
Kleinen Tipp. Die Nutella-Version von Aldi (schleichwerbung) ist ein Markenprodukt, das als No-Name verkauft wird.
Bei Weltbild (schleichwerbung die zweite) gibt es einen hübschen Supermarkt-Führer.

z.B. sind auch die No-Name-Joghurts von Aldi von den Marken Landliebe und Ehrman usw.
-3
#78
25.1.11, 19:39
@Melimutti87: was aber nicht heißt, das im No-Name bei Al... das gleiche drin ist wie bei den Originalmarken. Die Zutaten sind nicht immer die selben oder haben ein anderes Mengenverhältnis. Sie kommen oft aus der gleichen Produktion, sind aber nicht identisch. Kauf meistens No-Name, ich bin kein Markenjunkee.
#79
25.1.11, 22:01
Ich selber esse gar kein Nutella, Nusspli oder wie das sonst auch immer heißt. Bei meiner Tochter geht´s aber leider gar nicht ohne. Ihr ist´s aber zum Glück egal welche Marke oder Nicht-Marke es ist. Sie mag sämtliche Varianten in der Richtung. Auch mit Banane (Den Geruch finde ich ekelig, DIE Brote muß sie definitiv selbst schmieren) oder Milchcreme. Wir haben uns aber drauf geeinigt, daß es nur alle 2 Wochen ein Glas von dem Aufstrich gibt. Den Tip mit dem Schokopudding werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Ab und zu gibt es bei uns mal die Schokoscheiben von Esszett. Davon esse ich dann auch mal gerne. Kennt die eigentlich noch irgendwer?
#80
26.1.11, 15:20
Jaaaaa, die kenne ich noch - Esszett-Schokotäfelchen...die gab es bei Oma auf's Brötchen. Für uns Kinder war das was Besonderes, das gab es zu Hause nicht. Kann man übrigens immer noch kaufen.
Habe vorige Tage bei einer Freundin Philadelphia-Milka gegessen. Da ist drin was der Name sagt...Schmeckt göttlich, nicht so süß (Milka Schokolade mag ich pur gar nicht mehr - ist mir viel zu süß). Leider ist das kleine Töpfchen viel zu klein....
#81 Die_Nachtelfe
26.1.11, 17:17
@teamworker: ja, finde es trotz meines sehr jungen Alters immer lecker, diese Täfelchen zu haben - ich empfinde das als etwas typisch deutsches, habe es zumindest noch nirgendwo anders gesehen. Und das Milka-Philadelphia schmeckt auch sehr lecker, wie ich finde, nur total anders als Nutella und co.

Zum eigentlichen Tipp: fand dieses Nusspli als Kind immer besser, vor allem weil meine Oma das immer hatte. Als ich kleiner war, gab es da immer so ein komisches Männchen drauf, dachte immer das wäre ein "Pli", weil der Aufstrich Nuss"pli" heißt. Leider ist das nicht mehr drauf...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen