Obst einkochen ohne überkochen

Obst einkochen ohne überkochen
2

Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Walnüsse leichter schälen
Nächster Tipp
Äpfel schälen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Das funktioniert auch beim Kartoffeln kochen.
Nachdem es beim Nudeln kochen schon nicht funktioniert hat, steh ich dem Tipp sehr skeptisch gegenüber.
Wirkt sich das Fett nicht auf die Haltbarkeit aus? Ich meine- Konfitüre oder Komplott hält sich ja normalerweise jahrelang, aber die Butter wird doch viel schneller ranzlig?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!