Obstkiste für Ordnung im Schrank

Obstkiste für Ordnung im Schrank
3

Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten immer mit dem gleichen Muster).

Mittlererweile habe ich eine Sammlung von solchen Kisten. Obstkisten sind ziemlich stabil, man man sie im Schrank super aufeinander stapeln und beschriften, und sie sehen auch witzig aus. So spare ich mir nicht nur die Tüte beim Einkauf sondern auch teure Ordnungsbboxen für den Schrank.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnung von Gewürzen
Nächster Tipp
Ordnung im Schmuckkasten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Ich kann jetzt vom Bild her nicht unterscheiden, ist es ein Wäscheschrank oder ein Schreibschrank?
Ich möchte Obstkisten eher nicht in meinen Schränken haben.
Hatten wir aber auch schon mal bei einem anderen Tipp.
Hast du denn die Obstkisten beklebt z.B. mit dc fix oder anderem Papier.
Warum braucht man im Schrank eine Ordnungsbox?
Einfach alles übereinander gestapelt, wie es zusammengehört oder sehe ich das falsch?
Kisten aus dem Supermarkt finde ich grundsätzlich in Ordnung.
Aber nachdem es im Forum letzte Woche um Kakerlaken ging, die man sich (evtl. auch) aus dem Supermarkt ins Haus schleppen kann, würde ich zumindest auf Lebensmittelkisten von dort verzichten.
@lm66830 Ich brauche solche Boxen, weil ich meine Sachen gerne so aussortiere. Socken, Schals, Unterwäsche, Handschuhe, Abendtaschen, Tischdecken usw. stehen bei mir alle aussortiert und gertennt in einem Schrank. Wenn du keine Ordnungsboxen brauchst und deine Sachen anders lagerst, brauchst du natürlich auch keine Alternative zu Ordnungsboxen. Ich brauche auch keine Tipps über Kinder, weil ich selbst kein Kind habe.

Ich habe die Kisten nicht beklebt, sie sehen so aus. Ich nehme jedes Mal eine Kiste mit der gleichen Muster mit, so passen sie immer zusammen.

@Jeannie Ich habe dieses System seit fast 10 Jahren, ganz ohne Kakalagen. Ich nehme vom Supermarkt leere Tomatenkisten mit, keine vollgepackte Kisten mit Obst drin. Wo sollen sich die Kakalagen in einer leeren Kiste verstecken?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!