Obstsalat

Jetzt bewerten:
1,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Obstsalat ist immer eine gesunde Sache und mit Sahne noch leckerer :-)

Die lange Version:
1 Apfelsine, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Kiwi, 1 Pfirsich, 200 g Weintrauben, 1 Banane, 1 Zitrone, Zucker

1 Apfelsine, 1 Apfel, 1 Birne, 1 Kiwi schälen, vierteln und in Scheiben schneiden.
1 Pfirsich in kochendes Wasser geben, herausnehmen, enthäuten, vierteln und in Scheiben schneiden.
200 g Weintrauben halbieren und entkernen. 1 Banane in Scheiben schneiden.
1 Zitrone entsaften.
Alles Obst in einer Schüssel mischen und zuckern.

Kurze Version:
Im Supermarkt gibt es oftmals auch Früchtemischungen in Dosen. Dazu kann man dann noch (je nachdem was man mag und noch nicht in der Dose ist) andere Früchte kaufen und in den Salat schneiden (z.B. Bananen).

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1 SuE
23.6.04, 15:17
Hmmm das mit dem Weintrauben entkernen ist schön eine richtige Frimelarbeit aber sonst super lecker
#2 marie
22.9.04, 10:41
es gibt aber auch kernlose Weintrauben
#3 Keks
10.11.04, 20:57
ich rühre den obstsalat immer mit naturjoghurt (0,1% fett für wie körperbewussten;)) an uns süsse ihn mit honig=) ist gesünder und leckerer als normaler zucker
#4 Der Dünni
16.11.04, 16:02
Ich nehme immer ganze Früchte, z.B. Melonen, Orangen usw.
Spart Zeit...
#5
9.5.06, 20:17
Also das Rezept ist recht etwas billig nur so wenig in den obstsalat zu machen...
Also ich mache immer in mein Obstsalat:
Äpfel
Bananen
Erdbeeren
Birnen
Kiwi
Weintrauben
Mandarinen
Mangos
Grapfruits

und das dann alles mit bisschen honig vermengen und dann guten Hunger
#6 Manuela
4.4.09, 16:29
Kann ich Obstsalat einfrieren?
1
#7 silke
2.7.09, 08:09
ich mache immer einen leckeren obstsalat
2 bananen,2 äpfel,1 dose mischobst 2 becher quak je 500 gramm,2 sahne und zucker wie ihr es mag ich mache immer genug rein also das ganze obst schneiden quark sahne zucker rein und alles mischen sehr lecker
#8
12.1.10, 13:16
@SuE: weintrauben fuer `n weilchen in die mikrowelle, kerne fliegen dann von allein raus, dann nur noch abkuehlen lasse :)
#9
12.1.10, 13:18
ich bezweifle iwie das der obstsalat noch gut schmecken kann wenn man kiwis reintut, ich meine die sind ja fuer sich ganz lecker aber im obstsalat bilden die doch nur bitterstoffe, wuerd die lieber rauslassen.
#10 Valentine
12.1.10, 14:23
Kiwi im Obstsalat schmeckt lecker. Die bilden nur in Verbindung mit Milch(-produkten) einen ekligen Geschmack.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen