Öde Haus- oder Büroarbeit interessanter machen

Wenn ich eine größere Menge Haus- oder Büroarbeit erledigen muss, habe ich mir zwei Vorgehensweisen angeeignet.

An geraden Tagen mache ich mir einen Plan und erledige alles hintereinander weg, so wie es auf dem Plan steht. An ungeraden Tagen mache ich es so, dass ich immer das erledige, was sich gerade anbietet. Also z.B. wenn ich gerade Wäsche zusammenlegen und sehe, dass an einem Teil ein Knopf fehlt, dann nähe ich ihn sofort an. An dem geraden Tag hätte ich das Knopf-Teil auf einen Stapel zum Später-Erledigen gelegt. Dann mache ich weiter und finde dabei immer etwas, was ich sonst auf später aufgeschoben hätte.

So bekomme ich im Lauf der Zeit alles erledigt und irgendwie ist es für mich nicht so langweilig. Das geht genauso gut bei Gartenarbeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Genialer Trick: So legst du am besten Spannbettlaken zusammen
Nächster Tipp
Plastiktüten ordentlich in einer Papprolle aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!