Öl- und Essigfach sauber halten

Bekanntlich wird das Öl- und Essigfach im Küchenschrank mit der Zeit klebrig und unansehnlich. Früher habe ich dieses Fach mit Küchenpapier, Wischtüchern, o.ä. ausgelegt. Leider hatte dies zur Angewohnheit, dass mit der Zeit Öl- und Essigflecken ihre Spuren hinterließen.

Schon seit längerem benutze ich zum Auslegen Alufolie. Seitdem habe ich mit Durchweichtem und Flecken im Schrank kein Problem mehr. Von Zeit zu Zeit und nach Bedarf einfach die Alufolie austauschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürze umfüllen
Nächster Tipp
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
26 5
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
13 17
15 Kommentare

Ja, die Flecken sind wirklich nicht schön. Das mit der Alufolie mache ich auch so.
Ich leg da immer Küchentücher rein und wechsle das häufig aus.
Mir scheint, mein Öl- und Essigfach ist defekt. Das wird gar nicht dreckig...?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!