Ölfilter vom Auto wechseln, Filter fest

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei unserem 97er Audi war Ölwechsel fällig. Der Filter war nicht abzubekommen, er war fest. Auch das durchstechen mit Schraubenzieher half nicht.

Dann die Dichtung vom Filter, die sich am Motorengehäuse befindet mit WD-40 eingesprüht, 10 Minuten gewartet und Filter konnte erstmalig bewegt werden.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 Plauschi
7.10.10, 18:32
Um dem Vorzubeugen den Gummidichtring mit alten Öl bestreichen. Dann haste das Problem beim nächsten mal nich mehr.
#2 Fivebanger2007
12.10.10, 19:23
Es liegt wohl viel an der Werksstatt, das Teil war checkheftgepflegt. In der Werkstatt geht immer alles schnell schnell, denen ist es egal wie lange es beim nächsten mal dauert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen