Saubere Ölflaschenaufbewahrung mit Deckel von Zitronentee.

Ölflaschen sauber aufbewahren

Jetzt bewerten:

Damit man keinen schmierigen Film im Schrank hat, stelle ich die offenen Ölflaschen in einen Zitronenteedeckel (diese gelben Plastikdeckel). Passen genau darein!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
2.4.10, 21:03
Gute Idee jetzt brauche ich nur noch Zitronenteetrinker die mir die Dinger dann geben ;-)
#2
2.4.10, 21:18
Ich lege das Öl- und Essigflaschenschrankbrett mit einer Lage Alufolie aus. Wird sie mit der Zeit rissig oder schmuddelig, erneuere ich sie.
#3
2.4.10, 21:22
es ist eine gute idee. ein daumen hoch von mir!

ich mag nicht mehr im schrank stehen haben, als nötig ist. deswegen habe auf die böden eines hängeschranks in meiner küche ausrangierte geschirrtücher gelegt. gefaltet passen sie der breite nach genau hinein.

so stört es nicht, läuft einmal ein wenig flüssigkeit aus. oder ein gewürzstreuer fällt um. der boden wird nicht beschmutzt. die tücher wechsle ich nach bedarf aus und wasche sie.
#4
2.4.10, 22:44
Ich hab so Flaschen auf nen bisschen Kuechenpapier stehen. Wird bei Bedarf erneuert.
#5 Valentine
2.4.10, 23:19
Dazu müsste ich erst mal ein paar solcher Dosen kaufen- und dann genügend Abnehmer für diesen Pulver"tee" finden. Ich habe ordinäres Küchenpapier dreifach gefaltet und stelle meine Essig- und Ölflaschen da drauf. Ab und zu wird das Papier weggeworfen und durch frisches ersetzt.
#6
2.4.10, 23:36
mir gefällt der Tip, auch wenn ich Waldfrucht-Tee nehmen werde (ist auch schon fast alle :-) Danke.
#7
3.4.10, 10:41
geht auch mit einem leeren Margarinebecher wenn jemand keinen Zitronentee trinkt.
#8
4.4.10, 16:10
Ich wische die Flaschen immer nach Gebrauch ab und habe dieses Problem erst gar nicht. Kenne es aber noch vom Elternhaus her, dass gerade die Ölflasche auf einer Untertasse gestellt wurde.
#9
7.4.10, 12:04
Ich stelle die Ölflaschen immer in solche Pappschachteln, in denen man beim Obst- und Gemüsehändler Beerenobst kaufen kann. Wenn es da mal tropft, saugt die Pappe es auf, und Nachschub zum Auswechseln ist eigentlich auch immer da.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen