Ofengemüse mit Ziegenfrischkäse

Ofengemüse mit Ziegenfrischkäse

400 g Drillingskartoffeln
2 Zwiebeln
3 TL Olivenöl

Zwiebeln in mundgerechte Stücke zerkleinern, Kartoffeln halbieren, aufs Backblech legen und mit Olivenöl überträufeln. Bei 160°C Umluft 20 Minuten backen.

2 rote Paprika
1 Zucchini
Salz

Paprika und Zucchini in mundgerechte Stücke teilen. Alles über das schon gebackene Gemüse legen und salzen. Bei 160°C Umluft 15 Minuten backen.

300 g Cocktailtomaten
2 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
Pfeffer

Die Cocktailtomaten halbieren, die Gewürzzweige zupfen und zerkleinern, alles über das gebackene Gemüse geben, mit Pfeffer würzen. Bei 160°C Umluft 5 Minuten backen.

1 Kräuterfrischkäse
1 Ziegenfrischkäse
Schnittlauch

Beide Frischkäse mit etwas Mineralwasser glattrühren und das geschnittene Schnittlauch unterheben. Als Dip zum fertigen Ofengemüse servieren.

Das sind Mengenangaben für ca. 2-3 Personen. Es ist allerdings soooo lecker, da lohnt sich gleich die doppelte Menge zu köcheln ;-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Broccoletti - ein leckere Gemüse
Nächstes Rezept
"Omas Rasputin" - Reibeplätzchen aus Gemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

das mache ich heute - war gerade auf der suche nach einer vegetarischen idee, da wir gestern ziemlich viel fleisch gegessen haben. klingt sehr lecker.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!