Ohrring-Aufbewahrung 1
2

Ohrring-Aufbewahrung

Jetzt bewerten:

Nachdem ich nun die längste Zeit eine Aufbewahrung für meine sehr umfangreiche Ohrringsammlung gesucht habe (ich möchte sie nicht in irgendwelchen Schubladen verstecken), habe ich durch Zufall bei Depot eine Glocke aus Draht entdeckt.

Ich weiß nicht, welchen Zweck sie eigentlich haben soll. Es ist Hasendraht, oder Hasengitter auf Drahtbügeln. Besser kann ich es nicht erklären, ich hoffe, es ist auf dem Foto zu sehen. Die  Ohrstecker habe ich auf einem Streifen aus einem Kartoffelsack aufgesteckt. Ich bin ganz happy mit meiner  neuen Ordnung.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

#1
20.8.13, 11:18
Das Thema Ohrring-Aufbewahrung gab es hier schon gefühlte 1000 mal.
Ein gescheiter Schmuckkasten schützt vor Staub und Anlaufen. Aber wenn dir so eine Drahtglocke gefällt, ist es für dich eine gute Idee. Ist ja alles Geschmacksache.
#2
20.8.13, 11:21
Wenn du glücklich bist, mit deiner Entdeckung ist das voll ok. Lieb das du uns an deiner Entdeckung teilhaben läßt. Sieht auch gar nicht so übel aus.

Den eigentlichen Zweck der Drahtglocke kann ich dir auch nicht sagen. Viellecht für einen Mini-Buchs in Form zu schneiden?
11
#3 zuckerkringel
20.8.13, 11:47
Sieht hübsch aus. Bloß meine vielen Stecker bekäme ich da nicht uner, eignet sich nur für Ohrhänger.
@mamamutti: ich habe zwei Schmuckkästen (die nicht reichen), aber dass das vor anlaufen schützt - erzähl das mal meinem Silberschmuck. Der lacht sich schwarz.
1
#4
20.8.13, 11:51
@zuckerkringel:

Es gibt Schmuckkästen, die sind innen mit einem bestimmten Stoff ausgeschlagen der Schmuck nicht anlaufen lässt. Gibt es sogar extra auch nur für Ringe. Ich habe beide und nichts läuft an.
4
#5 zuckerkringel
20.8.13, 11:54
@mamamutti: Wirklich? Meine sind mit Samt ausgeschlagen- der hat die Wirkung ganz offensichtlich nicht.... dabei waren die Dinger schweineteuer.
6
#6
20.8.13, 12:25
Sieht hübsch aus. Aber verstaubt da nicht alles?
5
#7 Upsi
20.8.13, 12:59
Warum so viele rote Daumen ??? Wollte zu dem Tipp nichts schreiben, da ich keine Ohrringe besitze, war aber doch über die roten erstaunt beim lesen der Kommentare. Mir ist kein abfälliger aufgefallen.
3
#8
20.8.13, 13:09
Es sieht wirklich hübsch und dekorativ aus! Ich habe meine Ohrringe auch an so einem Schmuckständer. Nachteil ist aber ganz klar, daß der Schmuck einstaubt. Bin auch noch auf der Suche nach der idealen Aufbewahrung.
1
#9
20.8.13, 14:06
Ich legen immer ein Stück Kreide zu meinem Silberbesteck, dann läuft es nicht so schnell an. Vielleicht funktioniert das auch bei Schmuck?!
1
#10 peggy
20.8.13, 14:30
Ich glaube, diese Teile gibt es zur Weihnachtszeit, ich kenne sie auch in Kegelform und manchmal ist da eine kleine Lichterkette integriert.
1
#11
20.8.13, 17:53
@viertelvorsieben: Da nun alles übersichtlich ist, trage ich die Ohrringe viel mehr, daher verstaubt auch nichts.
#12
21.8.13, 13:43
Es sieht wirklich hübsch aus,aber ich habe meine Ohrringe immer in einer Metalldose.
2
#13
21.8.13, 15:28
@zuckerkringel: für die Ohrstecker gibt es auch eine einfache Lösung.
Pro Paar einen schönen Knopf aussuchen und sie dann aufstecken.
So braucht man nicht mehr zu suchen und es sieht auch schön aus.
#14
21.8.13, 15:29
@Pompe: Was bitte ist an diesem Kommentar falsch oder sollte ich schreiben, nicht "angenehm"?
Die Metalldose oder was?
1
#15 zuckerkringel
21.8.13, 16:34
@lm66830: Das mit dem Knopf ist eine gute Idee! Ich habe noch irgendwo eine Dose mit Knöpfen, die ich von alten Jacken abgetrennt habe, weil man ja nie weiß, wann man sie brauchen kann.
#16
21.8.13, 20:15
@dorle8: genau, denn wenn der Schmuck praktisch vor der Nase liegt, greift mal doch öfters danach. Geht jedenfalls mir so, hab auch so ein tolles großes Teil, was SCHÖN im Schrank untergebracht ist und damit außer Reichweite LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen