Ohrstecker übersichtlicher aufbewahren

Ohrstecker übersichtlicher aufbewahren
4

Ich habe mich immer geärgert: Ein Ohrstecker da, aber wo ist der zweite? Wahrscheinlich untergegangen in der Box. Wie kann man Ohrringe schön übersichtlich aufbewahren?

Ich habe ein größeres, stabiles Stück Pappe genommen, mit Stoff umhüllt und die Ohrringe/-stecker daran befestigt und an die Wand gehängt. Nur mit der Zeit gefiel mir das nicht mehr: Pappe runter, Ohrstecker raus, Pappe wieder aufhängen. Jetzt bin ich im Moment zu dieser Lösung gekommen: Knöpfe!

Von der einen Seite den Stecker durch ein Knopfloch stecken, von der anderen Seite den Stecker drauf. So habe ich immer das passende Paar schnell zur Hand. Die Knöpfe, die von unterschiedlichen Farben sind, habe ich in einem höheren Glasgefäß verstaut. Dieses finde ich auch praktisch für den Urlaub. Einfach einige "Knöpfe" in die Kulturtasche, fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socken - der perfekte Platz für jede Fernbedienung
Nächster Tipp
Vom Topflappen zum Utensilio
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen
Aufbewahrung für Ohrringe und Ohrstecker selber machen
24 21
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
4 0
26 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!