Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Die Knöpfe, die von unterschiedlichen Farben sind, habe ich in einem höheren Glasgefäß verstaut.
4

Ohrstecker übersichtlich aufbewahren

Jetzt bewerten:

Ich habe mich immer geärgert: Ein Ohrstecker da, aber wo ist der zweite? Wahrscheinlich untergegangen in der Box. Wie kann man Ohrringe schön übersichtlich aufbewahren?

Ich habe ein größeres, stabiles Stück Pappe genommen, mit Stoff umhüllt und die Ohrringe/-stecker daran befestigt und an die Wand gehängt. Nur mit der Zeit gefiel mir das nicht mehr: Pappe runter, Ohrstecker raus, Pappe wieder aufhängen. Jetzt bin ich im Moment zu dieser Lösung gekommen: Knöpfe!

Von der einen Seite den Stecker durch ein Knopfloch stecken, von der anderen Seite den Stecker drauf. So habe ich immer das passende Paar schnell zur Hand. Die Knöpfe, die von unterschiedlichen Farben sind, habe ich in einem höheren Glasgefäß verstaut. Dieses finde ich auch praktisch für den Urlaub. Einfach einige "Knöpfe" in die Kulturtasche, fertig!

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

2
#1
14.10.18, 20:35
Na das nenne ich ja mal eine geniale Idee!!! Echt, ich bin so fasziniert, mir fehlen die Worte. DANKE!
2
#2
14.10.18, 21:25
Die Idee ist ganz nett, dekorativ und niedlich. Die Knöpfe dürfen allerdings nicht zu dick sein.

Mir persönlich würde allerdings die Kramerei nach den Steckern, die ich tragen möchte, stören und man müsste den Gefäßinhalt immer erst komplett entleeren......

Meine Stecker hängen senkrecht farblich und nach Größe sortiert auf breitem Satinband.
1
#3
14.10.18, 22:08
Ein ganz toller Tipp
Danke😍
5
#4
14.10.18, 22:29
Ich habe meine Stecker immer im Ohr. Da sind sie perfekt aufgehoben. 😄
2
#5
14.10.18, 22:35
Die Idee mit den Knöpfen ist super, vielleicht lässt sich noch was praktischeres als das hohe Glasgefäß finden.
2
#6
14.10.18, 22:39
@viertelvorsieben: 
Wie würde ich aussehen mit so vielen Ohren?!?!?!? 😂 (Allerdings rede ich hier von Modeschmuck!)
2
#7
14.10.18, 23:24
@xldeluxe_reloaded: 😄
#8
14.10.18, 23:29
@xldeluxe_reloaded: 😂😂😂

Die Idee ansich finde ich ja nicht schlecht. Ich schließe mich aber #2 von xldeluxe_reloaded an.
1
#9 schnuckelzucke
16.10.18, 16:35
Eine ganz einfache Lösung. Muss man aber erst mal drauf kommen. Super.
Werde ich gleich nachmachen.👍
1
#10
21.10.18, 03:38
Ich finde die Idee mit den Knöpfen auch eine super Sache, da wäre ich von allein nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp.
#11
21.10.18, 07:18
Bitte Fotos
#12
21.10.18, 09:45
Hm, dann mal schön Knöpfe kaufen gehen. Sind manchmal teurer als die Stecker. Kommt auch drauf an, wie viel Stecker man hat. Aber selbst bei nur einem, wie Userin #4 schreibt, nimmt man die ja nachts auch raus. Ein sicherer und hübscher Aufbewahrungsort wäre dann schon sinnvoll, damit nicht die Knöpfe verschwinden. Grundsätzlich eine gute Idee. 
3
#13
21.10.18, 11:24
Eine super Idee und in meinem Nähkästchen habe ich 100te Knöpfe.
Da ist sicherlich was Passendes dabei. Werde es gleich ausprobieren 
und wer keine Knöpfe hat, muß sich was anderes ausdenken und nicht hier motzen.🤐
#14
21.10.18, 11:30
Na sowas! Habe doch nicht gemotzt. Nur fest gestellt, dass man nicht unbedingt Knöpfe im Haus hat und sie sich dann kaufen muss. So viel Aggressionpotential am heiligen Sonntag! 😂
#15
21.10.18, 12:07
Bei mir hängt seitlich am Spiegelschrank ein breites Stoffband (Geschenkband), dort sind sie paarweise mit dem Stecker aufgesteckt. So habe ich die ganze Auswahl vor mir, nichts geht verloren und es sieht auch noch ordentlich aus. Kostet so gut wie nix!
2
#16
21.10.18, 16:05
@Fresie: Wieso Knöpfe kaufen? Ich habe viele einzelne Knöpfe, die mal irgendwo an Klamotten, die nicht mehr zu retten waren, abgetrennt.
#17
21.10.18, 16:34
Hallo Caine 1304, zu diesem Thema gibt es schon gute Tipps.
Von mir z.B. auch, wie ich sie aufbewahre. Ich habe eine Styroporplatte in einem Kasten (damit sie steht) und darein stecke ich meine Ohrstecker - mit rückseitiger Befestigung, somit ist alles zusammen. Schau gerne mal mit dem Datum 06.07.2014 oder 17.07.2014 nach. Leider ist das Bild nicht mehr zum Anschauen, ich weiß nicht, warum.
Für die Reise kann man vielleicht Knöpfe nehmen oder aber ein Band...🙄
#18
21.10.18, 19:50
Super Tipp!
1
#19
21.10.18, 22:01
Tolle Idee, super Tipp.
 Ich bin auch immer am wühlen, um ein Paar zu finden. 
Ich hab eine ganze Schachtel voller hübscher Knöpfe und somit findet die Sucherei mit Sicherheit endlich ein Ende. 👍
1
#20
21.10.18, 22:06
Coole Idee 👍
#21
22.10.18, 11:33
Meine Ohrstecker werden in einer Schmuckschatulle aufbewahrt, da stecken sie - schön paarweise nebeneinander aufgereiht- in einer Rille zwischen zwei samtbezogenen Leisten. So wird auch Modeschmuck vor Verkratzen bewahrt, ich habe den Überblick und muss nicht erst herumwühlen. Die Ohrstecker paarweise in einem Knopf zusammenzuhalten, ist sinnvoll, die Knöpfe aber dann in irgendein Gefäß zusammenzuwürfeln, weniger sinnvoll, denn auch Kunststoffknöpfe können so hart sein, dass sie empfindlichem Schmuck Kratzer zufügen können.
#22
22.10.18, 13:07
super idee -danke
#23
22.10.18, 19:48
Kleine Ohrstecker (also keine großen Hänger) habe ich in leeren Einsätzen von Pralinenschachteln.
#24
24.10.18, 19:01
also ich habe eine farbige Styroporplatten wo alle übersichtlich stecken ,auch hänger,ich hab sehr viele.
#25
8.11.18, 10:16
Ich habe jede Menge Knöpfe, bin aber nicht auf diese Idee gekommen. Ich hatte einen kleinen Bilderrahmen mit schwarzem Samt bezogen und habe meine Ohrringe paarweise “durchgestochen“ und mit den Steckern auf der Rückseite gesichert. Da das ein Staubfänger war und ich ein dekoratives Schmuckkästchen mit Schubladen bekam, habe ich die Ohrringe ebenfalls paarweise an kleinen stabilen Kärtchen befestigt.
So habe ich in den Schubladen den Überblick und mit einem Griff die passenden Ohrringe.
#26
1.12.18, 09:34
Guter Tipp.
Nachdem ich mich aus dem Alter Modeschmuck leise verabschiedet habe, trage ich tags und auch nächtens immer ein und dieselben Kreolen...................!
Die stören auch beim Kissen -  kuscheln nicht und die leidige Frage nach dem diversen Ohrschmuck entfällt.gänzlich.
Gelegentlich wechsele ich dann doch - passend zum Anlaß.
Diese liegen - überschaubar - in einem Meissner Töpfchen.
Nett, hier immer schon in der Früh zum schmunzeln gebracht zu werden.
Allen Mädels und Ohrringe tragenden Buben wünsche ich einen schönen ersten Advent.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?