Omelett mit Semmelbröseln

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da bin ich mal beim Panieren draufgekommen. Der Titel sagt eigentlich schon alles übers Rezept: Eierinneres mit Semmelbröseln verquirlen, so ca. halbhalb. Würzen wie's beliebt. Gibt einen dickflüssigen Brei, der hässliche Assoziazionen wecken könnte, aber ein wunderbar dickes, herzhaftes Omelett ergibt. Und sollte der Teig mal zu dickflüssig sein, kann man ihn mit etwas Milch wieder verdünnen. Schmeckt echt super und spart auch noch Eier!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 bessawissa
8.10.08, 21:57
Bevor das in die Pfanne kommt, würde ich ein ordentliches Schnitzel damit panieren! ;-)
#2
9.10.08, 11:08
Kenne ich auch - lecker! Meine Tochter wünscht sich das oft...
#3
9.10.08, 19:48
Bäh !
#4
10.10.08, 15:17
Bei uns heisst das Indianerschnitzel und wird immer aus dem Rest der Eier gemacht, die zum regulären Schnitzelpanieren benutzt werden! Hat auch noch den Vorteil, dass die gewürzten Schnitzel Geschmack ans Ei abgeben und man so einfach die übriggebliebenen Eier mit den übriggebliebenen Semmelbröseln mischt und ab in die noch heisse Pfanne: Indianerschnitzel eben! :)
#5
11.10.08, 00:17
Mache ich oft wenn etwas Ei und Panade vom panieren übrig geblieben ist -ich finds lecker.
#6 Leckermaul
12.10.08, 17:40
O.K., aber ein Omelett ist das natürlich nicht mehr, sondern ein ganz neues Gericht. Ein Omelett muss doch wie ein Omelett schmecken, oder?
#7 SJo
12.10.08, 22:34
Mmmmh, lecker...........
Abwandlung wäre, ganze Eier nehmen oder
noch bissele Mehl rein oder
alles dicker herstellen und kleine Küchlein formen.
#8 Tim
13.10.08, 10:32
Auch bekannt unter dem Titel "Pappschnitzel" :)
Aber wenn man mal nichts anderes da hat ist es eine gute Alternative zum Pizzaservice.
#9 Köchin
13.10.08, 12:21
Klar wenn beim Schnitzel Pannade übrigbleibt, kommt bei mir das auch immer mit in die Pfanne.
Lecker knusprig angebraten. hhmh.
#10 Katja
14.10.08, 16:05
also eine Art Pfannkuchen für einen, der kein Mehl daheim hat ... ?
#11 Jinx
18.10.08, 16:58
Kenn' ich auch. Ist bei uns eigentlich der Rest vom Schnitzel- oder Kotelettpanieren, aber bei uns muss immer noch extra Ei und Paniermehl beigefügt werden, als vom Panieren übrig bleibt, denn alle essen das "Brotchen" (so nennen wir es) fast lieber als das eigentliche Schnitzel oder Kotelett. Lecker auch, wenn man Käseraspel/-würfel und/oder Schinkenwürfel dazu gibt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen