Online-Shoppen - Bildungseinrichtungen Spenden zukommen lassen

Auch wer nur gelegentlich etwas online kauft, sollte sich vorher erst bei Schulengel.de einloggen. Diese Einrichtung hat mit fast allen Firmen, die online verkaufen (Kleidung, Bücher, Spielsachen, Lebensmittel, Tierfutter, Versicherungen etc.) eine Vereinbarung getroffen. Nach der erhalten Bildungseinrichtungen deiner Wahl (Kindergärten, Kita, Sportvereine, Schule etc.) von den Versendern eine Spende in Höhe von 2-6 % deines Einkaufs. Also die zahlen das. Der Käufer hat keine zusätzlichen Kosten.

Auf der Seite von Schulengel.de kann man sehen, welche Firmen mitmachen und welche Einrichtungen bisher dort schon unterstützt werden. Und es lohnt sich. Ich kenne die Seite seit 2 Wochen und unterstütze zwei Einrichtungen. Die eine ist eine Spielgruppe in einer kleinen Gemeinde. Dort können 2-Jährige zweimal die Woche mit anderen Kindern spielen. Mit mir sind es 11 Unterstützer und inzwischen sind dort 127 Euro zusammengekommen, von denen Spielsachen, Bilderbücher etc. angeschafft werden.

Auch interessant:
Blut spenden und Leben rettenBlut spenden und Leben retten
Alte funktionsfähige Computer spendenAlte funktionsfähige Computer spenden

Bei der zweiten Einrichtung, einem Kindergarten in einem Dorf auf dem platten Land, bin ich seit einer Woche erst der einzige Spender. Aber auch dort sind schon 6 Euro zusammengekommen.

Schulengel.de schickt dem Kindergarten jetzt ein Poster und Flyer, mit dem die anderen Eltern über diese Spendenmöglichkeit informiert werden. Ich denke, vor Weihnachten wird doch einiges online gekauft werden. Kindergärten, Schulen und Sportvereine können jede noch so kleine Spende brauchen. Und wie gesagt, der Käufer hat keine zusätzlichen Kosten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderzimmertür zum bemalen
Nächster Tipp
Spannendes in jedem Raum für kleine Kinder
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!