Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen

Orangenmarmelade: Einfaches & feines Schneiden der Orangen

Für selbst gemachte Orangenmarmelade die Früchte vor der Verarbeitung einfrieren - für einfaches und feines Schneiden der Orangen. Wer gern Orangenmarmelade isst und selbst zubereitet, dem kommt dieser Tipp vielleicht gelegen.

Die ungespritzten Orangen lege ich drei Tage vor der Verarbeitung in den Gefrierer. Danach lasse ich sie im auftauen. Wenn sie halb aufgetaut sind, lassen sie sich hervorragend in ganz feine Scheibchen schneiden. Mit der Schale!

Die weitere Verarbeitung wie hier bei Frag Mutti beschrieben. Dazu gibt es schon viele gute Rezepte. Bei meinem wird die ganze Frucht verarbeitet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fruchtfleisch von augepressten Orangen verwerten
Nächster Tipp
Runzelige Äpfel schälen - ab ins heiße Wasserbad
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!