Ordnung im Hobbyraum mithilfe kleiner Schalen von Katzenfutter

Ordnung im Hobbyraum mithilfe kleiner Schalen von Katzenfutter
2

Wer ein Hobby betreibt, hat möglicherweise viele kleine Kästen mit verschiedenen kleinen Teilen. Wie auf den Bildern dargestellt, gibt es diese kleinen Schalen von Katzenfutter. Sie sind klein, leicht und stapelbar und eignen sich sehr gut für die Aufbewahrung von Kleinteilen, z. B. beim Aufräumen.

Die Schalen nimmt man von der eigenen Katze oder findet jemanden, der sie einem schenkt. Wenn die Aufräumaktion beendet ist, kann man sie ggf. in den Wertstoffsack stecken und bringt die jetzt sortierten Teile in entsprechenden Regalsystemen unter, wer will, kann sie natürlich auch behalten. Ein Vorteil, man kann die Dosen, wenn alles sortiert ist leicht ausblasen (reinigen) und legt die sauberen Teile in seine Sortimentskästen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohrringhalter selber machen
Nächster Tipp
Eine ganz einfache To-do-Liste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Alles, was Ordnung schafft, ist akzeptabel und durchaus empfehlenswert.

Allerdings wären hier durchsichtige Dosen mit Deckel praktischer: Man sieht, was drin ist und sie lassen sich auch besser stapeln. Wer mal bewusst schaut, wie Lebensmittel verpackt sind, wird sich wundern, wie viele Möglichkeiten sich ergeben: Feinkostsalate, Weintrauben, Kirschtomaten, Knabbernüsse, Kekse usw. - so vieles ist in Kunststoffdosen mit Deckel verpackt.
@ Kascha

es ist von Vorteil wenn man gleiche Dosen findet weil die dann auch stapelbar sind und da wird jeder seine Favoriten haben. Durch ein Ordnungssystem entfällt auch mühsames Suchen nach Teilen die man irgendwo vermutet und sicher ist sie zu besitzen nur wo. Solche Probleme haben eben auch nur Leute mit einem entsprechenden Hobby mit vielen kleinen Teilen wie Modellbau, Fahrrad usw.
So offene Schalen finde ich unpraktisch, schnell stößt man daran oder legt versehentlich was auf den Rand und schon sind sie umgekippt.
Aber hier gibt's etliche Tipps zum gleichen Thema

Schraubdeckelgläser weiter verwenden
Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/schraubdeckelglaeser-weiter-verwenden-a43511/
Kleinteile platzsparend aufbewahren
Quelle - Frag-Mutti.de: https://www.frag-mutti.de/kleinteile-platzsparend-aufbewahren-a57031/

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!