Ordnung im Trekkingrucksack

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht? Ich bin auf der Reise oder beim Camping und benötige eine Unterhose oder meinen warmen Pullover. Damit ich nun leichter ein und aus packen kann und auch leichter die Sachen finde, sortiere ich alles in farbige Einkaufstaschen. Die Unterwäsche in eine blaue, die Shirts in eine rote usw. Auf die Art kann ich ganz schnell einpacken und auspacken und weiß immer, wo meine Sachen sind. Zudem ist alles vor Nässe geschützt...

Von
Eingestellt am

21 Kommentare

#1
31.5.10, 08:05
super idee!!! nicht nur für camper, sondern auch für mamas, die mit mehreren kindern und wickeltasche unterwegs sind...
1
#2
31.5.10, 08:41
Das kann man weiter entwickeln: Damit jeder im Auto und Hotel sein Gepäck findet: Oma packt ihren Kram in Tüten von Lidl, Papa von Aldi, Mama nimmt Edeka, die Kinder von Penny:)
#3
31.5.10, 08:50
Ich finde den Tipp super - warum immer gleich spotten #2 ?
#4
31.5.10, 09:11
Guter Tipp !!!
Gibt es da auch was für größere Handtaschen - da geht bei mir immer die Suche los...
#5
31.5.10, 09:38
Ich finde den Tip super! Wenn wir im Sommer Ausflüge mit den Kindern machen packe ich Wechselwäsche auch so ein. Dann habe ich immer die richtige Wäsche für den jeweiligen Dreckspatz zur Hand und es versaut nicht auch noch die Wäsche der anderen Kinder.
2
#6
31.5.10, 09:41
In meiner Handtasche habe ich immer alles in kleine Reißverschlusstäschchen gepackt: Kosmetika für sich; Schreibzeug, Ersatzbrille, Feuerzeug für sich etc.. So kann man auch schnell von einer in die andere Tasche umpacken.
LG
#7 Kaari
31.5.10, 10:48
klasse >Tipp!!
#8
31.5.10, 11:29
Das ist eine gute Idee, allerleirauh - am besten in durchsichtige ?
Mache mich mal auf die Suche nach solchen Dingern...
#9
31.5.10, 13:20
Das ist ein Klasse Tipp. !!!
Bei mir ist das Problem, daß ich dann trotzdem suche, weil ich dann nicht mehr weiß, was in welcher Tüte ist. Also müßte ich die Tüten beschriften.
Durchsichtige sind Klasse.

Danke
#10
31.5.10, 14:31
Da hilft eine Packliste- Rote Tüte:Socken, Grün:Büstenhalter Gelb:Ohrenschützer
etc. Mit der Packliste hat man auch das Vergessen wichtiger Kleidungsstücke gebannt.
#11
31.5.10, 15:49
@alteschachtel: Spaß kannst du wohl nicht verstehen? Das Leben ist ernst genug...
#12 Kochfee
31.5.10, 18:16
Schön, dass das Alte weiterlebt und immer noch eine tolle Idee ist. Die Idee mit den Tüten ist schon uralt. Ich habe sie schon bei meinen Kindern gemacht und hatte sie damals aus einem alten Film mit Heintje. Auch heute packe ich meine Sachen noch in Tüten in die Koffer oder Rucksack. Ich nehme dazu die Abfalltüten von der Rolle (Aldi ect.)
1
#13 Ribbit
31.5.10, 21:58
Es gibt doch Ziplock-Gefrierbeutel - durchsichtig und gut zu öffnen/wiederzuverschließen. Gut geeignet für sowas.
#14
1.6.10, 07:41
Mit den Tüten arbeite ich auch seit Jahren, nur nehme ich durchsichtige, damit ich gleich sehe, was wo ist. Als unser Sohn mit Sport oder Schule unterwegs war, haben wir gemeinsam gepackt. Dann gab es noch 1-2 leere, bunte Tüten für die Schutzwäsche mit.
So war es für ihn auch leichter zu erkennen, welche er nicht mehr anziehen soll.
Heute ist unser Sohn 25, hat einen eigenen Haushalt und macht es immer noch so.
#15
1.6.10, 13:01
Klasse Idee :) Ich hab nur immer Tüten für Schmutzwäsche bei zum Geruchsschutz und um der Gefahr ausm Weg zu gehen, das getragene nochmal anzuziehen. Aber die Idee von vornherein alles in Tüten zu sortieren ist super. Dann noch n Tütchen für Schmutzwäsche und man brauch sich nicht ewig mit der Unordnung ärgern. Schöne Sache!
1
#16 kochliesl
10.6.10, 16:25
super tipp aber ich nehm immer stofftaschen damit die luft entweichen kann. spart massig platz und ist flexibel
außerdem klamotten rollen statt falten damit füllt man jede lücke!
#17 Hackfleischfan
17.5.11, 08:45
Prima Tipp! So organisiere ich auch immer unser Gepäck, jedenfalls zum größten Teil. Ich finde durchsichtige Tüten am praktischsten. Wenn man immer nur saubere Kleidung hinein packt, kann man sie oft wieder verwenden. Schmutzige Wäsche kommt bei uns in einen ganz altmodischen Reise-Wäschesack ;-)
#18
17.5.11, 09:54
Guter Tipp! Bei uns hat jeder seinen eigenen Trolley, aber ich habe mich oft geärgert weil ich nicht wusste in welche Ecke jede Sache verstaut wurde.
#19
17.5.11, 14:01
******TOPP******TOPP******TOPP******TOPP******
#20 Schnuff
17.5.11, 16:20
@horizon: solche Taschen bekommst Du manchmal bei Yves Rocher , deklariert als Kosmetic Taschen
#21
19.5.11, 21:12
@Chucko: das mit den durchsichtigen und den bunten für die schmutzwäsche ist ja noch besser.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen