Orientalischer Möhrensalat

Jetzt bewerten:

Möhrensalat an sich kennt jeder. Da ich die orientalische Küche liebe, habe ich diesen mal anders zubereitet..Das Rezept ließ ich mir im Urlaub in Marokko geben. Um etwas Urlaub zurück zu bekommen, bereite ich mir ab und zu was auf orientalisch. Heute gab es diesen Möhrensalat mit gerösteten Olivenbrot (die Scheiben mit Olivenöl beträufeln und im Backofen kurz rösten).

Für 4 Portionen braucht ihr:

3 mittelgroße Möhren
200 g Joghurt (ich nehme Schafsjoghurt)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
1-2 TL Olivenöl

Die Möhren raspeln, etwas salzen und mit dem Joghurt gut vermengen. Mit dem Olivenöl, Pfeffer und Knoblauch gut vermischen und ggf. nachwürzen. Es kann auch noch etwas Wasser dazugegeben werden.

Der Salat eignet sich auch, wenn man Gäste erwartet und man ein Büffett aufstellt.

Von
Eingestellt am
Themen: Möhrensalat

7 Kommentare

1
#1
8.12.12, 07:57
Mmh...hört sich fein an und auch einfach...werde es heute noch probieren.
#2
8.12.12, 08:32
orientalisch wegen dem Schafsjoghurt und Knobi?

die Kombi mit Möhren ist mir neu, werde es aber probieren, danke
#3
8.12.12, 11:24
das mache ich auch so, im übrigen schmeckt das auch sehr gut! lecker
1
#4
8.12.12, 21:33
Weißt jemand, ob das auch mit anderem Yoghurt schmeckt? Und wo bekommt man ansonsten Schafsyoghurt her?
#5
11.12.12, 14:50
Hm... bisle orientalisch vielleicht mit Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma und eventuell Curry? Ein Spritzer Limette oder Limone?

Das könnte ich mir gut vorstellen, auch mit der Farbgebung müßte es toll aussehen. Vielleicht noch ein paar frische Koriander-Blätter?

Ich muß weg... zum Markt ;)!
#6
12.12.12, 01:15
Daumen hoch!!! :-)

Es geht total schnell & und schmeckt SUPEEER...

Ich liiiiiiebe die marokkanische Kueche....
1
#7 Vronilein
29.9.14, 08:54
Minze find ich bei solchen Salaten auch sehr sehr geil, frische Minzeblätter hacken und dann einfach dazuwerfen in den Salat - top! Und ja, Kreuzmkümmel, bestes Gewürz auf Erden. So mach ich meine Knoblauchsaucen btw auch immer, wenn ich beim grillen oder so bin.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen