Orientalischer Möhrensalat

Möhrensalat an sich kennt jeder. Da ich die orientalische Küche liebe, habe ich diesen mal anders zubereitet..Das Rezept ließ ich mir im Urlaub in Marokko geben. Um etwas Urlaub zurück zu bekommen, bereite ich mir ab und zu was auf orientalisch. Heute gab es diesen Möhrensalat mit gerösteten Olivenbrot (die Scheiben mit Olivenöl beträufeln und im kurz rösten).

Für 4 Portionen braucht ihr:

3 mittelgroße Möhren
200 g Joghurt (ich nehme Schafsjoghurt)
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
1-2 TL Olivenöl

Die Möhren raspeln, etwas salzen und mit dem Joghurt gut vermengen. Mit dem Olivenöl, Pfeffer und Knoblauch gut vermischen und ggf. nachwürzen. Es kann auch noch etwas Wasser dazugegeben werden.

Der Salat eignet sich auch, wenn man Gäste erwartet und man ein Büffett aufstellt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bohnensalat Brokstreek
Nächstes Rezept
Scharfer Möhrensalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!