Aus einem Nutellaglas ist schnell ein origineller Spitzer gebastelt.
3

Origineller Spitzer aus einem Nutella Glas

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieser Spitzer ist eine lustige Deko auf jedem Nutella-Fan Schreibtisch.

Vor einiger Zeit habe ich den Tipp (Stifthalter Nutella Glas) eingestellt: 

https://www.frag-mutti.de/origineller-stifthalter-fuer-alle-nutella-fans-a49738/

Hier zeige ich euch nun, wie ihr einen Spitzer im Glas herstellen könnt. Im Grunde macht ihr alles nach demselben Prinzip, wie schon im Stifthalter Tipp, nur den Deckel müsst ihr ganz lassen und nicht zerschneiden.

  1. Dafür erhitzt ihr einen Schraubenzieher mit dem Feuerzeug und stecht in die Mitte des Deckels ein, schiebt den Schraubenzieher einige male raus und rein.
  2. Danach probiert ihr mal, ob sich schon Stifte durch die Öffnung schieben lassen, falls nicht, die Öffnung mit dem heißen Schraubenzieher etwas erweitern.
  3. Wenn das geschafft ist, klebt ihr auf die Innenseite des Deckels den Spitzer an, ich machte das mit Heißkleber (mit Sekunden oder einem gutem Alleskleber, dürfte er auch gut kleben). Jetzt habt ihr einen praktischen Spitzer, in dem wirklich viel reinpasst, mit einem originellen Aussehen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1
13.6.16, 23:31
Und wenn man kein Nutelaglas dafür benutzen möchte dann kann man auch jedes andere Schraubglas dafür benutzen.😄
Die Idee ist aber genial.😄
#2
13.6.16, 23:36
@NFischedick: dafür sollte der Deckel des Glases aber aus Kunststoff bestehen, sonst bekommt man das Loch nicht rein. Ich hab ja geschrieben, man soll einen Schraubenzieher erhitzen, dann lässt er sich einfacher durchstechen. 
2
#3
13.6.16, 23:42
@glucke1980: Man kann aber auch in Metalldeckeln Löcher rein machen, oder etwa nicht?
Dann vielleicht nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher sondern mit einem Metallbohrer.😜
#4
13.6.16, 23:46
@NFischedick: ja mit einem Bohrer geht das schon
1
#5
14.6.16, 00:05
Oh wei, das Zumselchen hat "Spritzer" gelesen.... 

... Wird auch Zeit jetzt für die Heia, gut's Nächtle allerseits!
2
#6
14.6.16, 00:24
@zumselchen: 
ICH AUCH! ...und habe mich gefragt, wie ich einen Spritzer Nutella aus dem Glas bekomme....den Bleistift habe ich als Strohhalm angesehen....
#7
14.6.16, 00:27
@xldeluxe_reloaded: @zumselchen: Lustig, Lustig, trallala. 😂
1
#8
14.6.16, 00:33
@NFischedick: 
Ja, ne? Finde ich auch. Danke für Deine Zustimmung! 😂
#9
14.6.16, 08:32
Diese Idee ist ja nun echt mal GENIAL...ich zeichne und male sehr viel, dadurch ist meine Spitzerdose chronisch voll. Das hat sich dank dir dann nun erledigt :D
#10
14.6.16, 10:52
Nicht schlecht die Idee. Bloss wie krieg ich das Glas so schön braun eingefärbt, wie auf dem Foto?
#11
14.6.16, 12:29
@Kamilla: schau mal in diesen Tipp habe ich es schon erklärt wie ich das gemacht habe mit der Farbe ;) 

https://www.frag-mutti.de/origineller-stifthalter-fuer-alle-nutella-fans-a49738/
#12 comandchero
14.6.16, 14:08
Ich finde es schon irre, dass die Spitzer-Industrie es nicht schafft, mal vernünftige Bleistiftspitzer zu produzieren! Bei den kleinen fällt immer der Behälter ab und die anderen für daheim sind mir vom Behälter her zu klein.
#13
17.6.16, 14:07
Außer, daß dieser Anspitzer witzig aussieht, hat er auch noch den Vorteil, daß man ihn gut in der Hand hat!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen