Originelles Ostergeschenk

Originelles Ostergeschenk

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da meine beste Freundin gerade Diät gehalten hat, wollte ich ihr ein etwas anderes Ostergeschenk machen. Und da sie normalerweise gerne Torten isst, hab ich mir diese Art überlegt.

Geht ganz einfach zum Nachmachen!

Man braucht

  • 1 runde Platte (z.B. sauberer Blumenuntersetzer)
  • 3-6 Karotten 
  • 3 mittelgroße Tomaten
  • 2 Kiwi
  • 1 Gurke
  • 1 schmaler Streifen Papier
  • Schere, Band
  • Zahnstocher
  • Wattestäbchen

So gelingt es

  1. Man schneidet zuerst die Gurken in Scheiben und bedeckt damit die Platte. 2 Scheiben aufheben für später.
  2. Die Karotten schneidet man in ca. 8-10 cm lange Stücke und platziert diese von außen nach innen auf den Gurken, um das ganze stabiler zu machen, kann man den äußeren Ring Karotten mit Zahnstocher verbinden.
  3. Mittig platziert man 3 Tomaten.
  4. Als österliche Deko hab ich mir Hasen ausgesucht, die aus Kiwi gemacht wurden.
  5. Dazu die Kiwi mit Zahnstocher auf den Tomaten fixieren, aus den zur Seite gelegten Gurkenscheiben (halbieren) die Ohren fertigen. Mit Zahnstocher fixieren.
  6. Zum Schluss aus dem Papier Schnurrhaare machen und wieder mit Zahnstocher und einem Rest der Karotte fixieren. Als Augen ebenfalls Karotte in dreieckige Form schneiden und befestigen.
  7. Hinten (leider am Bild nicht erkennbar) auseinandergeschnittenes Wattestäbchen als Schwänzchen montieren. Um es wuschelig aussehen zu lassen ein bisschen daran rumzupfen.
  8. Eventuell mit Gänseblümchen dekorieren und einem Band verschönern.

Diese Torte kam sehr gut an bei meiner Freundin. Hoffe euch gefällt es auch.

Von
Eingestellt am

25 Kommentare


12
#1
15.1.15, 15:58
Bist Du 'ne nette Freundin! Das ist ja wirklich nett, wie Du sie unterstützt, am Ball zu bleiben. Statt Torte so eine feine Alternative. Karotten, Tomaten sowie Kiwis sind ja voller Vitamine. Wirklich sehr nett mit den Blümchen und dem Hasen dazu!
5
#2
15.1.15, 19:42
Diese Idee ist toll und eine gute Alternative zu den Schokohasen.

Das würde mir ganz bestimmt auch Freude bereiten. Und nicht nur, wenn ich Diät halten würde.
7
#3
15.1.15, 23:22
Wie jetzt, ist schon Ostern? Hab' ich was vepasst?
5
#4
15.1.15, 23:34
zumselchen: Ja morgen ist Ostern, du hast eindeutig deinen Winterschlaf zu lang gehalten :))) aber dafür bekommst du eine lecker Torte aus Möhrchen haha
6
#5
15.1.15, 23:40
gluckchen: Sehe ich aus wie ein Hase? Und überhaupt: noch bin ich auf der Piste - also nix Winterschlaf. Wenn schon, dann Schönheitsschlaf, und den halte ich jetzt sofort. Gute Nacht, morgen sehen wir weiter... ;-)
9
#6
15.1.15, 23:55
@zumselchen natürlich ist noch ned ostern :) aber man kann nie früh genug anfangen zu planen.. sonst gehts einem so wie weihnachten-- am 24. rennen alle los ..statt osterhasen kann man ja auch zum beispiel aus sternfrüchten eine blume draufzaubern :) lg
3
#7
16.1.15, 00:00
zumselchen: haha! Gute Nacht ;)
4
#8
16.1.15, 00:00
@feenland: nein, zu den Möhren passen die Hasen schon gut ;)
5
#9
16.1.15, 00:10
@ glucke1980 ich überleg grad ob das ned auch mit obst gehn würde wenn man weiss das es gleich gegessen wird .. könnte man banane oder sowas nehmen .. muss ich versuchen gg
3
#10
16.1.15, 00:16
feenland: Doch denke ich auch. Wenn man weiß, dass es gleich gegessen wird ... geht es auch gut mit Obst.
7
#11 xldeluxe
16.1.15, 00:26
@zumselchen:

Nach Ostern ist vor Ostern!!!!!!!!!!
2
#12
16.1.15, 00:36
xldeluxe: genau, das sage ich mir auch immer über Weihnachten :)) in 11 Monaten ist wieder Weihnachten juhhuuuu :)))
4
#13 xldeluxe
16.1.15, 00:47
@glucke1980:

Und meist schaffe ich es nicht mal, alles ordentlich zu verstauen, weil urplötzlich Weihnachten wieder um die Ecke schießt ;--))))))))))
4
#14
18.1.15, 00:46
@xldeluxe: Hm,ja,hatte ich mal an der Kasse am hl.Abend.Da kam ein Kunde fast vor Ladenschluss (14 Uhr) angerannt,fragte nach Christbaumkerzen (elektrische),die aber leider schon ausverkauft waren und meinte : "Weihnachten kommt immer so plötzlich".Echt wahr die Geschichte......
LG
4
#15 xldeluxe
18.1.15, 01:05
@Schnuff:

Das ist so und wird immer so bleiben wie auch das ungelöste Rätsel nach der Zeitumstellung:

Vor oder zurück?

;--)
2
#16
18.1.15, 11:27
Das mit der Zeitumstellung ist auf englisch gut gelöst:
Spring forward, fall back ;)
Frühling vorwärts, Herbst zurück. (oder spring vorwärts, fall zurück... ;))
3
#17
18.1.15, 11:41
Also ich finde die Idee klasse. Diese besondere Torte hat aber nicht unbedingt was mit Ostern oder Weihnachten zu tun. Man kann den Hasen ja einfach weg lassen und die Torte dann auch zu jeder anderen Gelegenheit verschenken.
3
#18
18.1.15, 15:30
Och wie süß!!! Toller Tipp!
Das könnte man auch gut zum Kindergeburtstag auf den Tisch stellen (...bevor später die fette Torte kommt...).

Aus Gurkenscheiben kann man sicher auch Katzenohren schneiden und Radieschen-Mäuse dazu stellen.
3
#19
18.1.15, 15:54
@illlona: oder die Eselsbrücke mit den Gartenmöbeln - im Frühjahr nach vor - im Herbst zurück
1
#20
18.1.15, 18:28
Ich habe am 28.12. von einem Freund folgende Email bekommen:
"Frohe Ostern" - Erster !!!
1
#21
18.1.15, 18:34
@Possum: WITZIG! WITZIG!
#22
18.1.15, 18:41
@Possum:

Lustig ;-))))

Und dein Avatar ist ja süss!!
2
#23
18.1.15, 18:50
nach einer diät würde sich deine freundin bestimmt auf eine echte torte freuen ^^
2
#24
18.1.15, 20:56
danke mal allen für die lieben kommentare ..
#25
20.1.15, 21:56
lustige Idee! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen