Outfit für eine Barbie aus Nikolausmütze

Outfit für eine Barbie Puppe aus einer Nikolausmütze

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieses schicke Outfit ist aus einer Nikolausmütze entstanden. Die aufgedruckten Pailletten machen dieses Outfit zu einem Hingucker. Es glitzert toll und sieht dadurch edel aus. Kombiniert mit dem Fell (welches ja am Rand der Mütze ist) ist es ein schönes winterliches Outfit.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


2
#1 Icki
23.4.12, 09:41
Bild und Beschreibung reichen nicht, um nachzuvollziehen, wie man es selbst machen kann.
#2
23.4.12, 11:08
Da der Stoff nicht aus Stretch ist, habe ich den Stoff um die Puppe gelegt und normal den Umfang abgemessen, also nicht ganz eng. Der Stoff wurde hinten zusammen genäht. Vorn (in der Mitte) habe ich am Oberteil ein weißes Band (Wolle) angeknotet. Dieses wird hinten am Hals zugeknotet. Unten am Kleid wird ein Streifen Fell angenäht. Für die Mütze habe ich einen Kreis geschnitten und ihn am Rand (wie gestrichelte Linien aussehen-----so--------) umrandet, dann der Puppe aufgesetzt und fest verknotet. Der Umhang ist aus einem rechteckigem Stück Fell, Länge wird an der Puppe abgemessen, wo oben ein Wollfaden durchgezogen wird(----so----) und vorn mit einem Knoten zugebunden. Wenn Du nun noch Fragen hast, dann frag`ruhig.....
1
#3 Icki
23.4.12, 20:08
Super, warum nicht gleich so;-)
#4
25.4.12, 14:46
süüüüüüß

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen