Packpapier aus Lieferungen wiederverwenden

Packpapier aus Lieferungen wiederverwenden

Ich habe jetzt diverse Tipps mit gekauftem Packpapier gefunden, aber noch keinen wie den Meinigen. Ich hoffe also, evtl. hier einen NEUEN Tipp geben zu können.

Habe gerade eine Lieferung von Tch...o erhalten und dabei fiel mir leider noch ein Spartipp ein (sorry). 

In vielen Lieferungen befindet sich zum Raumfüllen verknülltes Packpapier. Manchmal stinkt das ganz furchtbar (möchte nicht wissen, aus was die das recyceln), das werfe ich natürlich weg, aber oft ist das ganz neutral und auch sauber. 

Das wird dann geglättet, manchmal bügle ich es sogar kurz auf, dann gerollt oder gefaltet und aufbewahrt. Damit verpacke ich dann z.B. Geschenke (bemale sie dann entsprechend thematisch).

Oder falls ich noch mal umziehen müsste (Gott bewahre ...). Dann hat man auch nicht diese ganze Druckerschwärze an den Fingern ... 

Und da wir gerade bei Tch...o sind: Oft befinden sich in der letzten Zeit an den Klamotten Produktschilder, die mit Bändern oder Schnüren befestigt werden. Die löse ich dann ab und bewahre sie in meiner Schnur-Schublade auf - wenn man mal ein kurzes Stück Band braucht, hat man gleich eines. Ach - und jetzt wird es lustig - die Produktschilder von etwas edleren Marken sehen manchmal so schön aus, dass ich sie aufhebe und als Lesezeichen nehme ... Und die festeren Plastikhüllen von Tch...o und Za...o usw. hebe ich auf und nehme sie für bestimmte Mülleimer (in denen in der Regel nur trockene Sachen landen) oder ich nehme 2 und packe da die Katzenfutter-Dosen rein, die stinken so erbärmlich in der Mülltonne. Oder im gelben Sack, ganz nach Belieben. 

So, ich hoffe, dass ich keine um die Ohren gehauen bekomme, weil das alle Nutzer hier ohnehin schon so machen oder ein allseits bekannter Tipp war (Tipps waren) oder gar kein Tipp war, obwohl das schön wäre, wenn das alle machen, weil wie heute ja schon an anderer Stelle erörtert, ist es doch prima für unsere Umwelt, wenn man mit Dingen, die eigentlich Müll sind, noch etwas Sinnvolles anfangen kann. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abbestellen von Werbeprospekten "Einkauf aktuell"
Nächster Tipp
Gefrier- & sonstige Plastiktüten waschen & wiederverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Pakete / Zeitungsbündel besser schnüren mit nasser Schnur
Pakete / Zeitungsbündel besser schnüren mit nasser Schnur
12 2
Pakete alleine zukleben
Pakete alleine zukleben
23 13
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!