Palmen Obstteller

Palmen-Obstteller

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auf diese Idee bin ich durch ein Bild bekommen, das ich im Internet gesehen hatte.

Zutaten

  • 3 Kiwis
  • 2 Bananen
  • 1 Mandarine

Zubereitung

  1. Zuerst schält ihr die Bananen aus der Hülle raus und legt sie auf den Teller. Dann müsst ihr nur noch mit dem Messer ein paar Schlitze reinschneiden, damit man sie später besser essen kann und schon sind die Palmenstämme fertig.
  2. Für die Blätter schält ihr die Kiwis und schneidet sie in Streifen. Dann legt ihr sie so hin, wie ihr es gut findet. Wenn die Palmenkrone nicht so dicht sein soll, nehmt ihr einfach eine Kiwi weniger und wenn sie voller sein soll eben eine mehr.
  3. Für den Strand pult/schält ihr einfach die Mandarine ab, teilt die Stückchen auseinander und legt sie euch so hin wie ihr wollt.
  4. Wer mag kann auch noch eine Scheibe Zitrone als Sonne verwenden.
Von
Eingestellt am

15 Kommentare


4
#1
14.2.14, 22:42
witziger tipp.danke!@
3
#2
14.2.14, 23:02
Hübsche Idee, das merk ich mir fürs nächste Buffet :)
8
#3
14.2.14, 23:03
Hübsch. Zu schade zum Essen... ;)
4
#4 peggy
14.2.14, 23:08
habe ich gespeichert, danke dir.
4
#5
14.2.14, 23:23
Toller Tipp! Mehr!! ;-) LGR
3
#6 fabesimo
15.2.14, 01:06
Das gefällt mir . Schade das meine Jungs schon so groß sind. So schick waren meine Obstteller noch nie.
Aber das mache ich die Tage mal sehen was große Jungs dazu sagen.
Als Nachttisch auf den Tisch oder zum Frühstück . Sonst kommt immer alles auf einen Teller in Kreisen oder nebeneinander .
4
#7
15.2.14, 09:12
finde ich echt süß angerichtet. nicht nur für die kleinen Leute ein super Anblick.
4
#8 Dackel
15.2.14, 11:29
Ist eine witzige und schöne Idee, Danke.
1
#9
15.2.14, 17:56
Das hast du wunderbar gemacht. Sieht sehr schön aus und ist erst noch gesund.

Dieser Tipp ist auch eine gute Ergänzung zum Tipp von dieser Woche, wie man Kinder dazu bekommt Gemüse oder Obst zu essen.
So schön angerichtet machts doch doppelt soviel Spass.
Von mir Daumen hoch!!
1
#10
15.2.14, 18:01
Sieht echt lecker aus !!! Vielen Dank!
1
#11
16.2.14, 00:08
süss. muss ich mir merken
-4
#12 nenne
16.2.14, 13:58
moin,
ich sag's mal, wie ich denke:
so einen kinderkram als tipp rein zu stellen, wär mir peimlich
6
#13 Dackel
16.2.14, 14:05
Mir wäre so eine Rechtschreibung peinlicher.
;-)
2
#14
16.2.14, 14:31
Ich finde diesen Tipp sehr ansehnlich!- Und garantiert nette Anregung, mal zuzugreifen, egal ob für Kinder oder Erwachsene.- Das Auge isst ja bekanntlich mit.- Deshalb verziere ICH auch schon mal die Brote für meinen Mann mit "Gesichtern", um den Tag ein wenig gelöster anzugehen.
Manchmal zaubern die einfachsten Dinge ein Lächeln in den Tag.

Dumme Kommentare sind einfach nur ....
1
#15
16.2.14, 20:46
Deine Kommentare -nenne- sind ja bekannt.
Deshalb wird auch niemand auf die Idee kommen, dass du diesen Tipp gut finden würdest.
Allerdings muss ich sagen, es sieht nicht nur schön aus, es regt auch zum Mitessen an.
Aber wer es so bei Tisch nicht kennt, der hat auch kein Auge dafür.
Und die roten Daumen hast du in diesem Fall zu Recht bekommen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen