Pannacotta

Pannacotta
Fertig in 

Zutaten

Für 7 Kaffeetassen normaler Größe

  • 4 Becher je 200 ml Schlagsahne
  • 200 ml Milch 1,5 %
  • 100 g Zucker
  • 2 Vanilleschoten
  • 8 Blatt weiße Gelatine

Zubereitung

  1. Die Sahne, Milch, Zucker, ausgeschabte Vanilleschote und die leeren Schoten in einen Topf geben, aufkochen und bei niedriger Temperatur 10 Minuten köcheln lassen. Immer wieder gut rühren, damit nix ansetzt.
  2. In der Zwischenzeit die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen.
  3. Die Sahne nun ca. 5 Minuten abkühlen lassen und die leicht ausgedrückte Gelatine einrühren. Jetzt das Ganze in Tassen oder Gläser abfüllen.
  4. Nach ca. 5 Stunden im Kühlschrank kann die Pannacotta gestürzt werden. Ich gebe gerne eine Fruchtsoße als Spiegel darunter. Dafür püriere ich ein Dose klein geschnittene Pfirsiche oder Himbeeren (auch Obstsalat schmeckt dazu, kann ja jeder selbst entscheiden).

Bis auf die Kühlzeit ist es ein schnelles und gelingsicheres Dessert, zwar mit vieeeelen Kalorien, aber superlecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Der echt schokoladige Schokoladen Pudding
Nächstes Rezept
Wodka-Wackelpudding
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Muss man die Tassen mit etwas ausstreichen oder mit Wasser ausspülen, damit die Panna beim Stürzen nicht kleben bleibt?
Ich nehme an, die Vanilleschoten werden herausgenommen?
Wenn du konische Gläser verwendest, müsstest du die Masse eigentlich nur vom Rand lösen müssen, um sie zu stürzen.
Dazu wäre ich aber zu faul. Ich nähmte schöne Dessertschalen und würde die Panna Cotta darin servieren.
und "nähmte" ist bewusst, weil Eigenkreation eines meiner Kinder. = würde nehmen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!