Papayakerne - Ein leckeres Gewürz

Papayafrüchte schmecken sehr gut - wenn man eine reife, aber nicht zu reife Frucht erwischt. Außen grün, birnenförmig, mit vielen kleinen grau-schwarzen Kernen/Samen in der Mitte.

Zum Verzehr des lachsroten Fruchtfleisches, entfernt man mit einem Löffel, die Kerne aus der Mitte.

Man muss sie nicht wegwerfen! Die kleinen schwarzen Kügelchen geben vielen pikanten Gerichten einen leckeren Kick. Sie schmecken wie ein fruchtiger, aromatischer Pfeffer.

Man kann sie auch trocknen - falls es mal heiß ist in Deutschland - und sie dann in einer normalen Pfeffermühle zermahlen.

Gemischt mit abgeriebener Zitronen- oder Orangenschale aus ungespritzten Früchten und zusammen mit den Papayasamen getrocknet und gemahlen, ist das ein wunderbares, exotisches Gewürz zu gegrilltem Fisch.

Vielleicht auch als nettes Mitbringsel in einem schönen Glas zur Grillparty!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Neue Würzung ausprobieren - ohne das ganze Essen zu verderben
Nächster Tipp
Lavendelzucker herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Hatten wir schon mal so ähnlich,einfach mal Suche benutzen;-)))
@wurst: Meinst Du meinen Tipp als Fleischmürbesalz? - hier bei Ellaberta gehts um das Aroma, nicht um den Mürbeeffekt.
Aber Ellaberta, wozu brauchen wir denn nen Sommer?
Du selbst hast doch den Tipp "Pilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen" eingestellt, wenn das mal nicht auch mit Papayakernen geht;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!