Kleine spitze Papierbecher kann man sehr gut als Trichter für Gewürze und Kräuter verwenden

Papierbecher als Trichter

Jetzt bewerten:

Kleinen Trichter aus einem Papierbecher schnell hergestellt.

Kräuter und Gewürze in ein Glas zu füllen ist manchmal ziemlich schwierig. Beim kleinen Trichter geht gar nichts durch. Ein Sammeltick hat mir da geholfen. Ich hebe nämlich die spitzen Papierbecher vom Wasserspender auf. Das sind Becher ohne Boden. Die kann man klein zusammenfalten und in die Geldbörse stecken. Für den Fall, dass man mal unterwegs ist und eine Tablette mit Wasser nehmen möchte. Nun habe ich die Spitze unten abgeschnitten und zack! aus dem Becher ist ein Trichter geworden.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
3.2.16, 00:51
Prima Idee, Dankeschön!
2
#2 redhairedangel
3.2.16, 06:09
Mal sehen, was mein Mann dazu sagt, wenn ich schon wieder was sammel ;D
Der hat immer Angst, dass ich zum Messie werde... ;)
7
#3
3.2.16, 09:22
falte eine Tüte aus Papier,das dauert 1 Minute und schon hast Du einen Trichter,das falten ist kinderleicht.
#4
3.2.16, 09:29
Super Idee! Ich lege mir so einen Selfmade-Trichter ins Auto, fürs Nachfüllen vom Scheibenwasser.
4
#5
3.2.16, 10:05
Gute Idee, wenn man keine Trichter hat.

Ich habe mir mal ein 3er Set mit Trichtern gekauft. Die sind immer wieder im Gebrauch und einer passt immer :-)
#6
3.2.16, 12:26
Eine gute Idee, besonders da diese Papierbecher auch stabil sind.
6
#7
3.2.16, 13:39
@Sternenleuchten: so würde ich es auch machen. Wer Bedenken hat, das Schreibpapier nicht lebensmittelgeeignet ist, nimmt Backpapier (besser einen Trichter daraus, als Notizen drauf schreiben ;-) oder Butterbrotpapier.
Die Papierbecher von Wasserspendern entsorge ich nach Gebrauch immer sofort. Wenn ich unterwegs eine Tablette nehmen will, dann fehlt mir eher das Wasser als der Trinkbecher und schon gar nicht so einer, der nicht von alleine stehen kann. Wenn einem auch die Tablette fehlt, dann bekommt man sie in der nächsten Apotheke zusammen mit einem Gratis Glas Wasser auch.
#8
3.3.16, 10:45
super tipp, meistens brauche ich mehr Trichter als ich habe :) Danke
#9
20.3.16, 13:29
Auch ein schöner Tipp! Werde ich mir auch basteln, muss mir demnächst in der Firma eines Bekannten ein paar Becher besorgen und dann gehts los. Brauche einen Trichter für meine nachfüllbare Duftkerze, das passt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen