Papierbecher als Trichter

Papierbecher als Trichter

Kleinen Trichter aus einem Papierbecher schnell hergestellt.

Kräuter und Gewürze in ein Glas zu füllen ist manchmal ziemlich schwierig. Beim kleinen Trichter geht gar nichts durch. Ein Sammeltick hat mir da geholfen. Ich hebe nämlich die spitzen Papierbecher vom Wasserspender auf. Das sind Becher ohne Boden. Die kann man klein zusammenfalten und in die Geldbörse stecken. Für den Fall, dass man mal unterwegs ist und eine Tablette mit Wasser nehmen möchte. Nun habe ich die Spitze unten abgeschnitten und zack! aus dem Becher ist ein Trichter geworden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kunststofftuben entleeren
Nächster Tipp
Gläser aufpeppen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Prima Idee, Dankeschön!
Mal sehen, was mein Mann dazu sagt, wenn ich schon wieder was sammel ;D
Der hat immer Angst, dass ich zum Messie werde... ;)
falte eine Tüte aus Papier,das dauert 1 Minute und schon hast Du einen Trichter,das falten ist kinderleicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!