Papierentsorgung

Papierentsorgung
2

Damit mir beim Entsorgen von Papier, Zeitungen und dergleichen am Container nicht der "Kleinkram" um die Ohren fliegt und die Gegend verschandelt, sammle ich denselben in kleineren Kartons und habe somit das "Problem " gelöst.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Balkonkastenhalter als Werkzeughalter
Nächster Tipp
Nachttisch Mülleimer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Ist sicher eine gute Idee, dieser Tipp, aber für mich z. B. nicht relevant, weil es hier bei uns keine Papiercontainer mehr gibt. Hier sind die blauen Papiertonnen für jeden Privathaushalt üblich, die durch die städtische Abfallwirtschaft abgeholt werden. Die Tonnen haben logischerweise einen Deckel, so daß auch kleinere Papierfetzen beim Einfüllen nicht "durch die Gegend fliegen" können, und wenn doch, dann liegt so ein Schnipsel allenfalls auf meinem ureigensten Tonnen-Stellplatz am Haus und den halte ich logischerweise auch sauber und hebe diesen Schnipsel direkt auf - wie ich das übrigens auch bei einem öffentlichen Container-Entsorgungsplatz machen würde -!
Wir haben auch blaue Tonnen für Altpapier, aber wo es in Container gebracht werden muss, ist das eine gute Idee. Wahrscheinlich fliegt dann auch bei der Containerleerung nicht so viel rum - da steht bestimmt keiner und hebt die Schnipsel auf, dazu haben die Leute von der Entsorgungsfirma keine Zeit.
@mayan/ Das ist richtig, die Männer von der Entsorgungsfirma haben sicher keine Zeit, heruntergefallenes Papier auch noch aufzusammeln! Fällt mir selbst aber was runter, so sollte ich schon dafür sorgen, daß die Schnippel nicht durch die Gegend flattern. Das zu vermeiden, dazu trägt der Tipp ganz sicher bei!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!