Paprika einfacher schneiden

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man die Paprika den Einkerbungen entlang schneidet, lässt sich das Innenleben viel leichter entfernen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
10.7.08, 09:29
Eigentlich logisch, wenn man sich das mal überlegt... aber da muss man erst mal drauf kommen!
#2 Tara
10.7.08, 09:43
NOCH einfacher gehts so:
"Deckel" am ganz oberen Rand abschneiden, dann kann man den Stil einfach aus dem Deckel rausdrücken, fasst einfach in die Paprika rein, holt am Stück das Innenleben raus, fertig.
So hab ichs in der Gastronomie gelernt und finde es ist die schnellste Methode.
#3 Geistesblitz
10.7.08, 09:51
Und ich dachte sonstwas! Naja. Danke für den Tipp. Ich hatte ihn immer quer geschnitten und mich gewuntert, dass es so schlecht klappte.
1
#4 Fraefrae
10.7.08, 14:26
Mhm - was sind denn da überhaupt für Probleme mit dem Entfernen? Einfach beim Stil Deckel ab (oder zum Füllen: in der Mitte LAENGS, geht aber auch quer) aufschneiden, Gehäuse rausnehmen, restliche Kernchen unter fliessendem Wasser abspülen - dann erst beliebig in Stücke machen. Wo ist hier je ein Problem gewesen?
#5 Parasol
10.7.08, 22:06
Kommt wohl darauf an, was man mit der Paprika machen möchte.
#6 Eltin
13.7.08, 17:06
hallo fraefrau. für den einen gibt es probleme, für den anderen nicht. deshalb ist es gut, dass es hier ttpps gibt, die für viele wichtig sind und die andere nicht benötigen. darum solltets du tiips, die du nicht brauchst, nicht abwerten.
#7 floozie
13.7.08, 23:53
also ich hätte nie gedacht das es auch leute gibt die die paprika nicht einfach so "deckel-ab" schneiden ^^einmal rund um den stiel rum, kräftig dran ziehen und fertsch is der lack (ja bin sachse ^^)
#8 Schnuffelkiller
24.10.09, 15:38
Gebt einfach bei Google Paprika schneiden ein und geht dann auf die Seite stern.de.
Dort seht Ihr ein Video. Diese Methode ist unschlagbar.
#9 swantje
2.2.10, 09:10
deckel ab, boden ab, dann kann man das innenleben ganz leicht entfernen und sogar dreiecke schneiden wenn mans will
#10
24.10.10, 10:02
Ich schneide immer Deckel und Unterteil ab, dann kann man das Innenleben an den weißen Verbindungsstellen ganz schnell entfernen. Mein Dank gilt hier Tim Mälzer :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen