Paprikaschoten putzen

Paprikaschoten putzen

Weil heute Paprikareis auf dem Speiseplan steht, kam der Tipp der Freundin gerade richtig:

Gewaschene Schote in beide Hände nehmen, Stielansatz ist unten. Mit einem oder beiden Daumen auf den Stielansatz drücken. Der löst sich ganz sauber vom Fruchtfleisch und wandert in das Innere der Schote, ganz ohne Risse oder Verletzungen an der Schote zu hinterlassen. Dann weiter verarbeiten, wie man es gewöhnt ist.

Genialer Tipp, den einige vielleicht schon kennen, aber mir war er total neu, obwohl ich schon einige Jährchen im Kochtopf rühre.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karotten mal anders
Nächster Tipp
Karotten häuten statt putzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

war mir auch neu - wird in Zukunft so gemacht!
Kenne ich auch noch nicht, aber morgen gibts Paprika, dann werde ich es ausprobieren. Guter Tipp! Daumen hoch!
Wenn das jetzt nicht schon so spät fürs Essen wäre. Aber Morgen früh wird das getestet und dann gebe ich meine Meinung ab.
Vielleicht ist ja jemand schneller :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!