Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen

Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen

Ein ganz einfacher Tipp, um Passwörter für den Computer etwas sicherer zu machen, den ich einfach und wirkungsvoll finde: Ausländische Buchstaben benutzen!

Da viele sich nicht leicht damit tun, die Tastatur auf internationale Sprachen umzustellen, bieten sich Passwörter an, die man ganz leicht aus dem Internet kopieren kann.

Mit einer beliebigen Suchmaschine ist es ganz einfach:

Man denkt sich ein Wort aus, das im deutschen Sprachgebrauch zwar üblich ist, aber in korrekter Schreibweise eben nicht der korrekten Rechtschreibung entspricht. Damit meine ich, dass ich z.B. Chicoree oder Creme brulee so auf meiner Einkaufsliste notiere und nicht wie es korrekt wäre: Crème brûlée / Chicorée.

Gibt man aber das gewählte Wort also in eine Suchmaschine, erscheint die richtige Schreibweise:

Das gewählte Wort kann mit persönlichen Daten oder Buchstaben ergänzt werden.

Die Website mit dem Begriff kann man abspeichern und von dort aus dann jederzeit übernehmen und mit Daten ergänzen oder sich auf andere Weise täglichen Zugriff dazu verschaffen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sichere Passwörter leicht merken
Nächster Tipp
Verknotete Kopfhörer vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!