Pasta Tonno - einfach aber aromatisch

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wir essen alle furchtbar gerne Pasta. Gut befreundet sind wir mit einer italienischen Familie, deren Mamma ich dieses tolle Rezept zu verdanken habe. Es ist wirklich einfach herzustellen und schmeckt superlecker (sogar meine sonst so kritische Schwiegermutter war beeindruckt, und hat sich lobend geäußert! Ich kann mich nicht entsinnen, wann das zum letzten Mal vorgekommen ist!). Allerdings muss ich zugeben, dass es nicht ganz kalorienarm ist. Aber ihr müsst es ja nicht jeden Tag essen - doch man könnte es, so lecker wie es ist!

Ihr braucht dazu: Eine Dose gehackte Tomaten, ein Becher Sahne, zwei Zwiebeln, zwei Knoblauchzehen, zwei EL Tomatenmark, eine Dose Thunfisch im eigenen Saft, Gewürze, Kräuter, Öl, einen Pürierstab, einen Kochlöffel und eine .

Zwiebeln und Knoblauch hacken und in Öl andünsten (das Öl sollte nicht zu heiß sein, Zwiebeln und Knoblauch dürfen nur rauschen, auf keinen Fall bruzzeln, damit man möglichst viel Aroma freisetzt), das Tomatenmark dazugeben, mit anschwitzen. Eine Dose gehackte Tomaten mit in den Topf geben, aufkochen, einige Minuten köcheln lassen. Die Tomatendose zur Hälfte mit Wasser füllen, dazugeben, ebenso die Sahne. Aufkochen und würzen mit Instantbrühe, Salz, Pfeffer, Oregano und etwas Rosmarin.

Etwas abkühlen lassen. Nun kommt der Pürierstab zum Einsatz: pürieren, bis die Soße schön sämig ist. Die Thunfischdose öffnen, den Thunfisch zerpflücken und in den Topf geben. Nochmals erhitzen und abschmecken.

Diese Soße passt zu allen Arten von Pasta und reicht für vier Personen und kann noch verdoppelt, verdreifacht usw. werden. Dazu schmeckt ein frischer Salat. Prima als Gästeessen, denn es kann gut vorgekocht werden. In diesem Fall empfehle ich, dass die Soße zwar fertig gekocht ist, der Thunfisch aber erst kurz vor dem Servieren in den Topf kommt, denn geöffneter Thunfisch verdirbt schnell.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce

Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce

12 7

Pasta mit Ragu Bolognese

4 2
Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Überbackene Thunfisch-Spaghetti

12 20
Thunfisch-Tomaten-Salsa

Thunfisch-Tomaten-Salsa

9 5
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta

Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta

12 11
Camembert-Creme zu diversen Pasta-Sorten

5 10

Pasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)

7 1
Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

13 9

Kostenloser Newsletter