PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat.

Sie hat mir erzählt, dass ihr das Wasser aus der Gießkanne beim Tragen überschwappt, obwohl sie nur eine ganz kleine Gießkanne hat. Sie war darüber ganz unglücklich. Jetzt nimmt sie eine leere Sprudelflasche, die kann sie zuschrauben, ist auch nicht so schwer und ist glücklich. 

Eigentlich hatte ich ihr vorgeschlagen, 2 Flaschen zu nehmen und sie in ihren Rollator zu legen und zum Balkon zu fahren, macht sie aber nicht. Das wäre dann auch noch ein guter Nebeneffekt, dass man die Flaschen hinlegen kann.

Aber auch für Leute, die noch nicht so alt sind, aber z.B. Schmerzen im Arm (hochheben) oder Rücken (schwer tragen) haben, ist der Tipp geeignet. So geht es mir, ich habe Schmerzen in der Schulter und im Rücken. Natürlich kann ich mit der Menge keinen Garten gießen, aber für Blumenkästen auf Balkon oder Terasse reicht es. Sie ist leichter zum Heben beim Gießen und leichter zum Tragen, z.B. wenn man sie Treppen hoch tragen muss.

Ich fülle sie übrigens auch mit Regenwasser, oder wenn es lange nicht geregnet hat mit Leitungswasser. Und sie sind billiger als Gießkannen, im Winter kann man sie abgeben und das Pfand kassieren.

Wer viel Wasser braucht, aber keine Gießkanne kaufen will, aber keine Schmerzen hat, nimmt die 5 L Kanister z.B. vom stillen Wasser. Die lassen sich nur nicht so gut tragen, weil sie unhandlich sind, dafür passt mehr rein.

Den Tipp hier einzustellen hatte ich, als die Oma mir erzählt hat, dass sogar mein Vater (72) davon begeistert war. Hoffe ihr freut euch auch darüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen
Nächster Tipp
Kaktus entstauben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!