Leichteres Gießen von Blumen mit einer PET-Flasche.

PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden

Jetzt bewerten:

PET-Flaschen zum Blumengießen auf dem Balkon statt schwerer Gießkannen verwenden. Habe den Tipp meiner Oma (92!) gegeben, die nur einen Balkon hat.

Sie hat mir erzählt, dass ihr das Wasser aus der Gießkanne beim Tragen überschwappt, obwohl sie nur eine ganz kleine Gießkanne hat. Sie war darüber ganz unglücklich. Jetzt nimmt sie eine leere Sprudelflasche, die kann sie zuschrauben, ist auch nicht so schwer und ist glücklich. 

Eigentlich hatte ich ihr vorgeschlagen, 2 Flaschen zu nehmen und sie in ihren Rollator zu legen und zum Balkon zu fahren, macht sie aber nicht. Das wäre dann auch noch ein guter Nebeneffekt, dass man die Flaschen hinlegen kann.

Aber auch für Leute, die noch nicht so alt sind, aber z.B. Schmerzen im Arm (hochheben) oder Rücken (schwer tragen) haben, ist der Tipp geeignet. So geht es mir, ich habe Schmerzen in der Schulter und im Rücken. Natürlich kann ich mit der Menge keinen Garten gießen, aber für Blumenkästen auf Balkon oder Terasse reicht es. Sie ist leichter zum Heben beim Gießen und leichter zum Tragen, z.B. wenn man sie Treppen hoch tragen muss.

Ich fülle sie übrigens auch mit Regenwasser, oder wenn es lange nicht geregnet hat mit Leitungswasser. Und sie sind billiger als Gießkannen, im Winter kann man sie abgeben und das Pfand kassieren.

Wer viel Wasser braucht, aber keine Gießkanne kaufen will, aber keine Schmerzen hat, nimmt die 5 L Kanister z.B. vom stillen Wasser. Die lassen sich nur nicht so gut tragen, weil sie unhandlich sind, dafür passt mehr rein.

Den Tipp hier einzustellen hatte ich, als die Oma mir erzählt hat, dass sogar mein Vater (72) davon begeistert war. Hoffe ihr freut euch auch darüber.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

2
#1
10.7.14, 18:23
Ein sehr guter Tipp ^^ für alle denen zu viel oder zu widerspenstig Wasser aus den Flaschen kommt, gibt es in manchen Geschäften solche Aufdreher auf den Plastikflaschen, die das Wasser wie bei Gießkannen rauslaufen lassen :) Für deinen Tipp ein Daumen hoch! :))
2
#2
10.7.14, 18:44
Gute Idee wenn man Blumen auf einem Balkon giessen muss.

So können die PET Flaschen erst noch sinnvoll gebraucht werden.

Daumen hoch für den Tipp :-)
#3 jb70
10.7.14, 19:59
Simple, aber GUT :)) ! Ich habs zwar (noch) nicht im Kreuz,aber die Flaschen sind ja viel handlicher im Gebrauch - gefällt mir! Danke :)
#4 Schnuff
10.7.14, 20:01
Man könnte sie auch nehmen,wenn man zu viele Zimmerpflanzen hat zum gießen....
Da braucht man nicht ständig mit der kleinen Gießkanne zum Wasserhahn laufen....guter Tipp!Von mir auch alle Sterne.
LG
#5
10.7.14, 22:21
@Kathi199: stimmt, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, habe ich aber vergessen. Die Teile habe ich auch. Gibt es z.B. bei der moderenen hausfrau im Internet
#6
11.7.14, 03:54
Liebe Grüße an die Oma!
#7
11.7.14, 16:52
hallo,
den deckel der wasserflasche habe ich mit so einem pikser (für die pinwand) gelöchert.
so habe ich meine gießkanne fürs wohnzimmer und den balkon.
#8
11.7.14, 17:04
so ca. 11 pickslöcher reichen
#9
13.7.14, 13:30
Benutze ich schon seit Jahren. Für Blumentöpfe in der Wohnung sehr praktisch auch mit aufgeschraubtem Schnaps-Ausgießer!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen