Pfannkuchen backen & Zeit sparen

Pfannkuchen backen & Zeit sparen

Wenn ich größere Mengen Pfannkuchen backe (d. h. ca. 1 L Pfannkuchenteig), nehme ich zum Backen zwei Pfannen auf zwei Herdplatten. Damit brauche ich nur halb so viel Zeit, um damit fertig zu werden, als nur mit einer Herdplatte.

Übrigens habe ich keine zwei gleich großen Pfannen, ich nehme eine größere und eine kleinere, habe dann eben zwei unterschiedliche Größen von Pfannkuchen, was niemanden stört.

Für kleinere Mengen lohnt es sich natürlich nicht, aber wenn man mehrere Personen bekochen muss, spart man schon einiges an Zeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine angebrannten Zwiebelscheiben- oder Würfel
Nächster Tipp
Speckstreifen kleben nicht in der Pfanne an: mit etwas Zucker
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

... und was das absolut Unglaubliche an der Sache ist:
Wenn du vier Pfannen nehmen würdest, würdest du nur noch ein viertel der Zeit brauchen. Irre, oder? ;-)
@Fjunchclick: Ein absolut überflüssiger Kommentar. Wenn du so schlau bist, wie du tust, dann stell doch mal einen schlauen Tipp ein!
Ja, so mach ich es auch. Ich nehme auch immer zwei Pfannen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!