Pfannkuchen in der Pfanne grillen

Pfannkuchen in der Pfanne grillen

Nun ist die Grillsaison da. Ich nehme dann immer eine gusseiserne , einen Löffel Pfannkuchenteig rein und direkt auf die Glut stellen. In ein paar Sekunden ist der fertig, dann noch schnell rumdrehen und die andere Seite ist auch ruckzuck erledigt. Einfach köstlich, Pfannkuchen grillen. Geht mit jedem Rezept nur nicht mit jeder Pfanne.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Grillen draußen Küchentuch immer zur Hand
Nächster Tipp
Grillen - kein Brot da? Selber Pizzabrötchen grillen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Super Idee, probier ich in der nächsten Saison.
Ist aber nix anderes als auf dem Herd Pfannkuchen zu backen.
Eher sogar brandgefährlich, weil man in der Pfanne Fett zum Backen braucht, dass dann in die Glut spritzen kann beim Wenden des Pfannkuchen.
Nicht nur dass es dort verbrennt und zu Rauchentwicklung kommt, es kann auch eine Stichflamme geben und Personen in der Nähe verletzen -> Brandwunden !

Früher hatte man das gußeiserene Waffeleisen, das auf dem Kohleherd direkt über die Glut gehalten wurde. War auch nicht ganz ungefährlich, wenn was heruntertropfte, da die Eisen ja auch gefettet werden mussten. Nur war die Flamme innerhalb des Herdes und verletzte niemanden so schnell.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!