Für Schoko-Pfannkuchen statt Nutella, eine flüssige Schokoladensoße verwenden

Pfannkuchen mit Schokosoße

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir essen unsere Pfannkuchen gerne mit Nutella oder ähnlicher Schokocreme. Leider kann man diese etwas schwer auf dem Pfannkuchen (besonders wenn er sehr dünn ist) verteilen.

Deshalb habe ich heute statt Nutella eine flüssige Schokolade (die man sonst über Eis gibt und dann zur Schokokruste erstarrt) verwendet. Lässt sich superleicht mit einem Löffel verteilen und schmeckt sehr lecker.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare


#1
15.7.11, 21:04
und ich dachte es geht um Pfannkuchen...............

ja gut Eierkuchen, aber lecker mit flüssige Schokolade , ja das stimmt auch wieder.
#2
16.7.11, 11:34
erstarrt die Schokososse auch auf den warmen Pfannkuchen oder nur auf Kaltem wie z.B. Eis ?
ich rolle meine gefüllten Pfann-Eier-Kuchen immer ein, geht das dann noch, wenn die Sosse fest wird ?

entschuldige, dass ich so blöd frage aber ich habe diese Sosse bisher nie gekauft und bin nun interessiert ;o)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!