Spritzen von Fett beim Backen von Pfannkuchen vermeiden.

Pfannkuchen ohne Spritzen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Statt ständig Öl in die heiße Pfanne zu kippen einfach einen guten Schuss Öl direkt in den Pfannkuchenteig und dafür kein Öl in die Pfanne gießen.

Der Pfannkuchen backt so auch nicht an und es spritzt nichts in der Küche rum.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


#1
22.7.10, 16:37
Das stelle ich mir aber sehr fettig vor.
1
#2
22.7.10, 16:43
@Eifel: ?? Auch nicht fettiger, als den Pfannkuchen in derselben Menge Öl zu backen. Oder was meinst, du, wo das ganze Öl hingeht? Das wird natürlich vom Pfannkuchen aufgesaugt
#3 Jyllyra
22.7.10, 17:11
Es wird nur die Menge an Öl in den ganzen Teig gegossen die sonst in der Pfanne landet um einen Pfannkuchen zu braten
1
#4 Kati
22.7.10, 17:48
Ich nehme so gut, wie gar kein Fett zum Ausbacken meiner Pfannkuchen. In einer guten, beschichteten Pfanne spitzt nichts und klebt auch nichts an.
1
#5
22.7.10, 18:21
Wie Kati machen wir das auch. Wir geben kaum Öl in die Pfanne.
Und weil Jyllyra von einem guten Schuss Öl sprach, fand ich das ganze sehr fettig.
Wird beim nächsten mal einfach mal probiert.
#6 Neveradoubt
22.7.10, 19:36
Einen Teil des Fettes, das am Pfannkuchen hängt, saugt der natürlich auf, aber einen Teil kann man durch abtupfen mit Küchenrollen-Papier entfernen.
Ich finde, dass es schon was ausmacht...und im Teig selbst mag ich das Fett nicht haben. Aber ich mache die Pfannkuchen manchmal im Waffeleisen und da brauche ich weniger Fett.
#7
23.7.10, 08:19
Guter Tipp !
Ich finde, daß die Dinger erst so richtig schmecken, wenn sie in (ein wenig) Fett gebacken werden - wie immer, auch hier eine Geschmacksfrage...
Und daß es beim Ausbacken nicht spritzt, muß ich doch mal ausprobieren, bin gespannt, das wäre schön :-)
2
#8
7.9.10, 14:32
Ich backe meine Pfannkuchen immer in reichlich Butterschmalz in einer geschmiedeten Pfanne aus. So schmecken sie wie bei meiner Oma.
Diese Fettsparpfannkuchen schmecken einfach nicht wirklich.
Warum beim Pfannkuchenbacken das Fett in der Küche herumspritzen soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. *grübel*
#9
23.9.10, 09:05
ich hab das schon mit Crepes so gemacht und es war genial, deshalb von mir volle Punktzahl!!
1
#10
11.12.12, 20:12
Jyllyra, genau diesen Tipp bekam ich gestern von meiner Nach-
barin.
Habs aber noch nicht ausprobiert. Da ich immer mit zwei
Pfannen backe, wäre das für mich einfacher. Bei mir wird
so und so das Fett meist zu heiß und fängt an zu qualmen
Ich finde den Tipp toll.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen