569fd4eb66772

Pfingstrosen mit Holzkohle düngen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal, kleingebröselte Holzkohle um die Wurzeln der Pfingstrosen gelegt und ein wenig untergehoben.

Zum ersten Mal seit ich sie habe (die älteste seit gut 8 Jahren) haben sie Knospen wie verrückt. Auch die von mir im letzten Jahr gepflanzte Pfingstrose hat schon in diesem Jahr Knospen.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
15.5.10, 12:07
Meine Pfingstrosen sind zwar jedes Jahr in schöner Blüte, aber gut zu wissen, dass man Holzkohle verwenden kann.
Arbeitet man die Holzkohle vor oder nach dem Grillen unter?
Ernst gemeinte Frage. Will ja nix falsch machen.
#2
15.5.10, 13:46
Hallo Eifelgold,
ich habe die Reste aus den Tüten genommen, die man eh nicht mehr so gern anfeuert. Also vor dem Grillen.
#3
17.5.10, 20:10
Also die Krümel. Das wird einfach beim nächsten Grillen mal ausprobiert.
Danke für die Info.
1
#4
9.8.10, 14:05
Das mache ich auch im Gemüsegarten. Ist prima :->
3
#5
20.6.13, 09:47
wer einen holzofen hat,kann die asche als dünger verwenden.

nicht nur wie bigmama5 schrieb,sondern auch der verbrannte rest.
trevlig midsommar
#6
20.6.13, 13:43
hilft das auch dem oleander? meiner (im Kübel) blüht nur spärlich ...
#7 marasu
20.6.13, 13:59
@Petunia: probier's aus, schaden wird ihm die Holzkohle sicher nicht.
#8
20.6.13, 14:01
@marasu: Seh ich auch so. Und wenns nicht klappt, hast sie vlt in einer Millionen Jahren einen dicken Diamenten *Scherz*
#9
20.6.13, 14:04
@marasu: Seh ich auch so. Und wenns nicht klappt, hast sie vlt in einer Millionen Jahren einen dicken Diamenten *Scherz*
#10 marasu
20.6.13, 14:12
@Eifelgold: da muss sie aber feste drauf drücken ;))))
#11
20.6.13, 17:04
@stavre: auch schnecken werden von der asche abgehalten, habe das bei meinen kohlpflanzen gemacht, das ist wie ein unüberwindbarer zaun
#12
20.6.13, 17:55
wir haben keine schnecken hier. aber gut zu wissen,uwe
lg grüße aus jämtland bei angenehmen 20 grad
3
#13
20.6.13, 18:18
Sehr geehrte Damen (Herrn) Ich finde ihre beiträge sehr gut.Edgar Neu

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen