Pfingstrosen mit Holzkohle düngen

Pfingstrosen mit Holzkohle düngen

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal, kleingebröselte Holzkohle um die Wurzeln der Pfingstrosen gelegt und ein wenig untergehoben.

Zum ersten Mal seit ich sie habe (die älteste seit gut 8 Jahren) haben sie Knospen wie verrückt. Auch die von mir im letzten Jahr gepflanzte Pfingstrose hat schon in diesem Jahr Knospen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Christ- und Lenzrosen düngen
Nächster Tipp
Hornspäne als Dünger für Blühpflanzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Meine Pfingstrosen sind zwar jedes Jahr in schöner Blüte, aber gut zu wissen, dass man Holzkohle verwenden kann.
Arbeitet man die Holzkohle vor oder nach dem Grillen unter?
Ernst gemeinte Frage. Will ja nix falsch machen.
Hallo Eifelgold,
ich habe die Reste aus den Tüten genommen, die man eh nicht mehr so gern anfeuert. Also vor dem Grillen.
Also die Krümel. Das wird einfach beim nächsten Grillen mal ausprobiert.
Danke für die Info.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!