Pflanzen duschen ohne Dreck

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich meine großen Grünpflanzen einmal duschen will, stülpe ich eine alte Nylonstrumpfhose um den Topf, die ich dann am Stamm verschließe. So bleibt die Erde bei der Pflanze und überschüssiges Wasser kann mühelos abgegossen werden. Pflanzen werden durchs Duschen wunderschön...

Von
Eingestellt am
Themen: Dusche

16 Kommentare


1
#1 Raupe.
20.6.10, 15:59
Genialer Tipp, das Problem hat mich schon öfter geärgert.
#2
20.6.10, 18:15
Große Augen Guck. Meine Pflanzen werden mit dem Fensterputzen geduscht.
Das Problem kenne ich gar nicht.

Mache ich was falsch?
2
#3 Ribbit
20.6.10, 19:47
Eifelgold - was heißt denn "Meine Pflanzen werden mit dem Fensterputzen geduscht." ??? Versteh ich nicht...

Wer Balkon oder Terasse hat: Pflanzen mal raus in den Regen stellen. Tut den meisten Grünpflanzen sehr gut. Erde mit Plastiktüte abdecken, damit's keinen Sumpf gibt.
1
#4 engelmetatron1960
1.7.10, 22:42
Der Tipp ist ja mal richtig Klasse!!!
DANKE...ich mach`s jetzt immer so- erspart Zeit!
#5
1.7.10, 22:50
Das werde ich am Wo'ende machen....
Danke
1
#6
8.7.10, 19:35
@Ribbit:
achso....
Ich habe nur auf einem Fensterbrett ein paar Blümchen und wenn ich Fensterputze, kriegen die ihre Dusche ab. In der Wanne versteht sich. Muss ja auch mal sein.
Die restlichen Pflanzen sind im Garten fest verwurzelt.
Aber die Idee, die Blümchen mal bei Regen rauszustellen finde ich auch gut.
1
#7 wermaus
15.9.11, 08:09
Ich stelle die Pflanzen auch bei Regen raus. Im Sommer, versteht sich, und daher ist der Tipp gut, da auch für den Winter geeignet. Da leiden die Pflanzen ja besonders unter der trockenen Heizungsluft und stauben auch mehr ein.
1
#8
15.9.11, 08:50
der Tip ist wirklich klasse. Danke dafür!!! Aber passen denn die Nylonstrumpfhosen auch über grosse Kübel? Vielleicht hat da schon wer Erfahrung?

LG Sandy
#9
15.9.11, 09:20
Strumpfhosen für Körpergröße 60 schon :-)))
1
#10
15.9.11, 10:31
danke @Gerdalein :)))
1
#11
15.9.11, 10:42
Ich finde das einen guten Tipp Das mit der Strumhosengröße wollte ich auch fragen, aber hat sich ja dank Gerdalein erledigt.
#12 Dora
15.9.11, 10:49
Ich finde den Tipp auch Klasse und werde ihn bald anwenden. Ich denke, man muss nicht erst eine Strumpfhose in Gr. 60 kaufen. Die sind doch dehnbar!
1
#13
15.9.11, 15:24
Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.Genial
1
#14
15.9.11, 15:45
Toller Tipp, vielen Dank.
Werde mal meine alte Strumpfhosensammlung sichten ob da auch eine dabei ist die über die großen Töpfe geht.
1
#15
15.9.11, 19:11
Ich habe eine in Größe 50-52 lach ich denke die ist groß genug .... toller Tipp ,denn ich ärgere mich immer über den Dreck der dabei entsteht.
#16
16.9.11, 19:52
Das ist ein hilfreicher Tip und meine Pflanzen haben es wirklich mal wieder nötig

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen