Pflanzenfleck aus Textilien entfernen

Jetzt bewerten:
2,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe mir gestern bei einem Garten-Besuch einige dunkelviolette Flecken auf meiner weißen Jeans eingehandelt (Dreimasterblume o.ä.).

Zu Hause habe ich in einer kleinen Schüssel etwas Soda in warmem Wasser aufgelöst und die Flecken eingeweicht (ca. 2 Stunden). Sie waren dann etwas blasser aber noch ziemlich intensiv.

Dann habe sie mit Gallseife eingerieben und noch einmal 2 Stunden "ziehen" lassen. Die Hose habe ich dann über Nacht mit normalem Waschpulver engeweicht und heute Morgen war alles, wirklich alles!  weg - ohne den kleinsten Schatten!

Ich hoffe das hilft euch bei einem ähnlichen Fall!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen