Pflege für Pflanzenableger

Pflege für Pflanzenableger

Schnellere Wurzeln bekommen Pflanzenableger, wenn man sie in eine mit Wasser gefüllte farbige Flasche stellt. Das getönte Licht verhilft den jungen Stecklingen zu einem raschen Wurzelaustreiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bäume mit Strumpfhosen anbinden
Nächster Tipp
Eingrenzen der Minze im Garten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

Noch keine Bewertung
2 Kommentare

Farbe dabei egal ?
@Ist die:
Ich denke mal da geht es darum, daß die Flasche dunkel ist. Daran habe ich bislang garnicht gedacht. Danke für den Tipp.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!