Pilz-Butter selbst gemacht

Neulich hatte ich beim Vorbereiten für ein nettes Abendessen unter Freunden, vier mittelgroße braune Champions übrig gehabt und ein halbes Stück Butter. Um die Pilze war es mir zu schade, sie im verkommen zu lassen oder sie gar wegzuschmeißen.

Also nahm ich die bereits sauberen Pilze, zerkleinerte sie mit dem "Zauberstab" und gab noch etwas frische Petersilie und etwas Salz/Pfeffer dazu
und mischte es mit Hilfe einer Gabel unter das halbe Stückchen Butter, fertig war eine braune Pilz-Butter (farblich und geschmacklich)

Die Butter kam super gut an! Übrig geblieben ist an diesem Abend keine, ich denke aber wenn man sie mit frischen ungegarten Pilzen macht, sollte man sie bestimmt auch am gleichen Tag verzehren?!

Beim Nächten mal probier ich ob dies auch mit angebratenen Champions so gut wird...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sonnenblumenkern-Brotaufstrich: Varianten
Nächstes Rezept
Butterbrot mit Kapuzinerkresse- lecker, gesund & schön anzusehen.
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!