Pilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen

Pilze im Sommer auf der Hutablage im Auto trocknen

Diesen etwas schrägen Tipp habe ich nicht erfunden. Freunde berichteten mir von ihren Urlaubserlebnissen, u.a. von dieser Trocknungsmethode für Pilze aus warmen, östlichen Ländern.

Hinter der Rückbank im , auf der sogenannten "Hutablage", standen Tabletts mit hohem Rand. Darauf lagen auf Geschirrtüchern in Scheiben geschnittene Champignons. Die neugierigen Freunde sprachen auf Rastplätzen einige Pilzfahrer auf ihr Gemüse an und hörten mit Staunen, dass diese Trockenmethode in Polen und Ungarn sehr beliebt sein soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer vierstündigen Autofahrt im heißen Wagen ohne Klimaanlage die Pilze bald so trocken sind, dass sie rascheln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Nächster Tipp
Tipps zu Champignons
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!