Pilze suchen - App-Empfehlung

Pilze suchen - App-Empfehlung
2

Diese App kann ich nur jedem weiter empfehlen, sie ist sehr hilfreich für alle Anfänger und auch erfahrene Pilzsucher.

Da ich sehr selten auf Pilzsuche gehe, kenne ich mich nicht sehr gut aus, suche immer dieselben Pilze und deshalb habe ich mir eine tolle App runtergeladen, die ich wirklich sehr hilfreich, gut und übersichtlich finde. Natürlich frage ich nachher daheim bei eventuellem Zweifel immer einen Kenner, sodass 100 % nichts schief geht. Eine Lebensmittelvergiftung hat man sich schnell geholt, wenn man die falschen Pilze kocht und isst. Die App wurde von einem Pilzsachverständigen konstruiert und er hat sein (wir sagen Schwammerlwissen) in diese App gepackt. 

Die App heißt Pilzsuche von Mykomedia und die Lightversion ist kostenlos bei Google Play zu downloaden

Die App gibt es auch als Pilzsuche Ultra für 3,79 Euro, doch ich bin mit der kostenlosen Lightversion auch sehr zufrieden. Wie ihr auf  den Bildern sehen könnt, habe ich einige Screenshot gemacht, sodass ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie sie aussieht. Die Bedienung ist ganz einfach, probiert sie mal aus, falls sie euch nicht zusagt, kann man ja ohne Weiteres wieder löschen. Brauche kein Buch mitnehmen, das Smartphone hat man eh immer dabei und muss nur kurz nachsehen, wenn man Pilze gefunden hat. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Nächster Tipp
Ein schnelles Pfifferlinge-Gericht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!