Pilze erst nach dem Anbraten salzen und direkt servieren. Tut man es vorher, dann entzieht das Salz den Pilzen Wasser und man bekommt Matschpilze.

Pilzpfanne: Knackig-Crosse Pilze

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man Pilze in Butter oder Öl anbrät, dann sollte man erst ganz zum Schluss salzen und dann direkt servieren. Tut man es vorher, dann entzieht das Salz den Pilzen Wasser und man bekommt Matschpilze.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

#1 emilia
15.10.06, 18:55
Ich mag "Matschpilze",echt lecker mit gaaanz viel zwiebeln,mhhh.Aber dein Tip gefällt mir trotzdem sehr gut.
-1
#2
11.10.10, 12:26
Ich bin zwar kein Sternekoch, aber das weiß ich schon seit mindestens 25 Jahren. Ich weiß auch, dass man Pilze vor der Zubereitung nicht wäscht, sondern fein säuberlich abbürstet.
einen guten Appetit wünscht der Hinnerk

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Pilze sammeln - ein paar Tipps

Pilze sammeln - ein paar Tipps

17 13
Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

Heißluftfritteusen im Test und Vergleich

11 8
Pilzpfanne: Trio von gebratenen Pilzen mit Käsecreme

Pilzpfanne: Trio von gebratenen Pilzen mit Käsecreme

15 6
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps

Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps

9 15

Champignonpfanne - wie auf dem Jahrmarkt

27 17
Pilzpfanne mit Olivenöl

Pilzpfanne mit Olivenöl

4 10
Gebratene Pilze mit Kümmel-Speck-Kartoffeln

Gebratene Pilze mit Kümmel-Speck-Kartoffeln

16 1
Eingelegte Pilze (Champignons, Austernpilze) in gewürztem Olivenöl

Eingelegte Pilze (Champignons, Austernpilze) in gewürzt…

5 8

Kostenloser Newsletter