Pilzpfannkuchen

Wir essen gerne Pilze mit Klößen oder Nudeln. Aber letztens hatte ich weder Lust auf das eine noch das andere, also habe ich sie mit den restlichen Pfannkuchen vom Vortag "verarbeitet".

Ich habe mir bei Aldi eine Pilzmischung mitgenommen und diese in einer mit etwas Brühe, einem Becher Schmand, ein paar Kräutern und einen Schuss Weißwein erwärmt. Das Ganze habe ich in die Pfannkuchen gegeben und zusammen gerollt. In eine feuerfeste Form geben, etwas geriebenen Käse dazu und bei 175° Umluft ca.15 MinUten in den Ofen. Dazu haben wir Salat gegessen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gedünsteter Feldsalat
Nächster Tipp
Kalten Kaffee aufpeppen und aufwärmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Klingt sehr lecker, schnell auch und ist definitiv mal einen Test wert, lieben Dank für den Tipp :)
Bei diesen Zutaten muss es ja gut schmecken. Pfannkuchen kann man überhaupt gut anstelle von Nudeln nehmen. Ich mache immer ein paar mehr, um sie anderntags zu "verwursten".

Einen ähnlichen Rezeptvorschlag von mir von 2009 darf ich hier noch einmal einstellen:

"(Dünne) Eierkuchen wie gewohnt backen. Die Füllung muss vorher hergestellt werden, und zwar so (Mengen je nach Personenzahl):
Frische Champignons säubern (sie dürfen ruhig schon etwas braun geworden sein), kleinschneiden und mit etwas Wasser im Mixer oder mit dem Pürierstab zu einem Mus massakrieren. Es verbreitet sich sofort ein für Zuchtchampignons ungewohnter, intensiver "Waldgeruch", was damit zusammenhängt, dass durch den Kontakt mit Sauerstoff eine Oxidation eintritt. Die Masse wird braun, und das soll sie auch.
Alsdann eine kleine Handvoll Räucherspeckwürfel mit etwas Öl in einer Teflonpfanne anrösten, Pilzmus dazu, mit Salz (wenig, man bedenke die Speckwürfel) und Pfeffer würzen (nichts sonst!). Unter Rühren einkochen lassen, bis die Flüssigkeit größtenteils verdampft ist.
Diese Masse auf eine Hälfte der Pfannkuchen streichen, umklappen und genießen."
Lecker, Standartrezept. Eines der Dinge, die ich mir immer wünsche, wenn Mama fragt, was sie kochen soll, wenn ich mal da bin.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!