Pilzragout

Ein kleines aber sehr feines Sonntagsessen für Langschläfer, denn es ist in spätestens 30 Minuten fertig. Es muss ja nicht immer ein Stück Fleisch sein...)

200 g Bacon in Steifen schneiden und in einem beschichtetem / Pfanne ausbraten. Eine gehackte Zwiebel im Speckfett andünsten. Währenddessen 400 g frische Champignons und 200 g Pfifferlinge putzen (oder das Putzen sparen und TK-Pilze nehmen, Pfifferlinge gibts ja leider nicht das ganze Jahr über), große Pilze vierteln und zum Bacon und der Zwiebel geben. So lange braten, bis die gesamte Flüssigkeit verdunstet ist. Mit etwas Mehl bestäuben und mit 500 ml Brühe ablöschen. Aufkochen und einen Becher Creme fraiche oder Frischkäse unterrühren. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie und etwas Thymian. Ein kräftiger Schuss Weißwein rundet den Geschmack ab (kann natürlich auch weggelassen werden).

Wer möchte, kann einen Teil der Champignons gegen Austernpilze austauschen. Das Pilzragout schmeckt am besten mit Semmelknödeln, Reis oder Spätzle und einem knackigen Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rote & grüne Paprika als Deko verwenden
Nächstes Rezept
Niemals rohe Bohnen essen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!