Pimp my Tarte au Chocolate

Ich bin der Meinung das ich gut kochen kann - aber backen? - nicht so ganz mein Fall. Hier ein kleine aber unglaublich effektive Änderung an der Zubereitung:

Also ich habe immer eine Packung Tarte au Chocolate im Haus und Kuvertüre oder andere dunkle Schokolade (mind 60% Kakaoant.) Die angerührte Mischung wird jetzt noch mit der geraspelten Schoki aufgewertet (wie viel? je nach Laune ca. 100-150 g).

Und jetzt backen, aber nicht so lange wie angegeben - eher 5-8 Minuten vorher rausnehmen.

Und dann ist dieser Kuchen so richtig schön weich und voller Schokolade - super saftig ... einfach göttlich ... keiner ist bei mir darauf gekommen, dass es sich hier um eine Fertigmischung handelt.

Wenn man kleine Backförmchen (aus Silikon z.B.) hat kann man diese auch schon gut vorbereiten Teig einfüllen und einfrieren.

Sie werden dann gefroren in den geschoben - kurz gebacken und dann ist der Kuchen außen fest und innen wartet ein eher flüssiger Kern. Das ist super lecker als kleine Süßigkeit nach einem deftigen Essen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Karamellbonbon selbstgemacht - Rezept von damals
Nächstes Rezept
Schokoladen-Vorräte-Fondue
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich verwende nicht sehr oft eine Fertigmischung. Aber hin und wieder ist es einfach praktisch. Im Moment habe ich zufällig auch eine Tarte au Chocolate da. Deinen Tip finde ich gut und werde es auch mal ausprobieren. Klingt echt schokoladig. Danke für den Tip. :)

So in etwa mache ich es auch beim Zitronenkuchen.
Bei der Ferigbackmischung "Zitronenkuchen" rasple ich noch zusätzlich Zironenschale rein. Bevor ich den Kuchen mit dem Zuckerguß glasiere, streiche ich ihn mit Lemoncurd oder Zitronenmarmelade ein.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!