Pinsel abstreichen ohne kleckern

Pinsel abstreichen ohne kleckern

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Streichen kann man sehr gut ein Weckgummi oder anderes dickes Gummiband quer über die offene Dose spannen, um daran den Pinsel abzustreichen.

Eigentlich macht man das ja am Dosenrand ... die Farbreste verkleben dann aber mit dem Deckel und beim nächsten Öffnen wird es schwierig. Mit dem besagtem Gummi passiert dies nicht!

Alicia54: Guten Morgen nnelmn,
Ich habe gestern schon Deinen Tipp im Tipp, wie domalu es nannte gg, gelesen und ich finde ihn gut wegen Pinsel ablegen ohne überall Farbspuren zu hinterlassen.
Das hätte ich im März schon wissen müssen, da habe ich Holz lasiert....
Gegen Dose und Deckel verkleben, habe ich auch einen Tipp. Einfach breites Packband ca 10 cm über den Dosenrand kleben und da die Farbe abstreifen...
Später wieder abziehen mitsamt der Farbe.
Dose und Deckel lassen sich problemlos wieder öffnen.
Von
Eingestellt am

9 Kommentare


4
#1 sabinekaper
24.6.15, 01:44
super, so mache ich das auch immer es ist sehr hilfreich.
5
#2
24.6.15, 07:35
Guten Morgen nnelmn,
Ich habe gestern schon Deinen Tipp im Tipp, wie domalu es nannte gg, gelesen und ich finde ihn gut wegen Pinsel ablegen ohne überall Farbspuren zu hinterlassen.
Das hätte ich im März schon wissen müssen, da habe ich Holz lasiert....
Gegen Dose und Deckel verkleben, habe ich auch einen Tipp. Einfach breites Packband ca 10 cm über den Dosenrand kleben und da die Farbe abstreifen...
Später wieder abziehen mitsamt der Farbe.
Dose und Deckel lassen sich problemlos wieder öffnen.
5
#3
24.6.15, 08:11
hej alicia,
den tipp mit dem Klebeband find ich auch super... danke
3
#4 marasu
24.6.15, 08:57
Ich befürchte dass ich die Hälfte der Dose ausgeleert habe, bis ich den Weckgummi draufhab.
Aber die Idee gefällt mir.
4
#5
24.6.15, 13:53
Auch eine prima Idee!!
Aber solche Art von Gummi habe ich selten Zuhause.
Benutze dazu Malerkreppband, geht auch und das
habe ich meistens zuhause. :-)
1
#6
25.6.15, 06:14
und wieder ein Problem gelöst! Danke für den Tipp :-)
1
#7
25.6.15, 12:23
Cool die simpelsten Tricks sind doch die besten, D A N K E !!!! ;-)
1
#8
25.6.15, 13:45
Gute Tipp danke
1
#9
6.7.15, 10:23
Das werde ich meinem Mann weitersagen, er ist bei uns der Maler. Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen