Pizza a la Jamie Oliver

Man bereite sich einen leckeren Pizzateig, Rezepte dafür findet man hier ja en masse und mache folgende Füllung, welche man locker in der Aufgehphase des Teiges zubereiten kann.

2 Auberginen
2 Zucchini
1 große Zwiebel
2 Dosen Pizzatomaten
Salz
Pfeffer
1-2 Zehen frischer Knoblauch
geriebener Käse

Auberginen und Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. In reichlich Öl ausbacken. Beiseite stellen. Nun die Zwiebel in Scheiben schneiden und abenfalls anbraten, ebenfalls beiseitestellen (zum Abkühlen).

Die 2 Dosen Pizzatomaten in eine große Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen, Knoblauch hineinpressen. Nun die Auberginen, Zucchini und Zwiebel in die Tomatensoße geben, gut durchrühren.

Nun rollt man sich von dem vorbereitete Teig ein rundes Stück aus wie für eine "normale" Pizza.

Nun auf eine Hälfte etwas Gemüsemischung geben, etwas Käse drauf und zuklappen, feste zudrücken wie eine Calzone. Damit nix ausläuft, empfehle ich den Rand der Calzone nochmal leicht umzuschlagen, sieht dann fast Brezelförmig aus.

Nun das ganze in den vorgeheizten Ofen bei ca. 200 Grad, so etwa 10 Minuten.

Keine Panik, am Anfang scheint der Teig sehr hart, das ist innerhalb von Minuten wieder weicher.

Zur Vorbeugung gegen Verbrennungen bestreiche ich den Teig vor dem Backen mit ein wenig von dem Öl, in dem ich das Gemüse gebraten hab.

Den Rest von dem Gemüse, man nennt es glaub ich auch Antipasti, kann man 1. tagelang im verwahren und 2. schmeckt es super lecker mit frischem Brot oder Brötchen.

Zwei Fliegen mit einer Klappe...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza mal anders, gesund und schnell
Nächstes Rezept
Pizza-/Olivenbrot
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!