Pizza schneiden mit Wiegemesser

Pizza schneiden mit Wiegemesser

Mein Wiegemesser lag vernachlässigt in der Küchenschublade, wurde so gut wie nie benutzt. Als ich letztens Pizza gebacken habe, kam zufällig im TV ein Werbespot für Pizza und dort wurde dieser große Pizzaschneider verwendet. Bei dem Anblick fiel mir mein Wiegemesser ein. 

Die Pizza mit dem Wiegemesser zerteilen, funktioniert sehr gut. Bei Blechkuchen ist das sicher dasselbe. Es muss ein Messer mit nur einer Schneidfläche sein, bei den zweischneidigen kriegt man eher Pizzastreifchen. Und, ich habe die Pizza auf ein großes Schneidbrett getan, damit das Backblech nicht zerkratzt wird. Da ich keine Küchenschere besitze, wird in Zukunft für den o.a. Zweck das Wiegemesser herhalten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handseife selbst herstellen
Nächster Tipp
Sagrotan No Touch preiswert nachfüllen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!