Pizza zum SCHÜTTELN oder RÜHREN

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

200 g gewürfelte Salami
200 g gewürfelten Schinken (oder Wurst; was aus dem Kühlschrank muss)
1 dicke Zwiebel würfeln
200 g Mehl
2 Becher süße Sahne (je 200 g)
200 g gewürfelten Käse (am besten Edamer oder jungen Gouda)
2 kleine Gläser oder Dosen geschnittene Pilze ohne Saft
7 Eier

Alles in eine Schüssel mit gut verschließbarem Deckel füllen, abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika (und wer möchte natürlich Knoblauch!). Nun entweder stark schütteln, aber doch besser rühren (vorher Deckel öffnen). Auf ein gefettetes Blech streichen und bei ca. 200 Grad im Heißluftherd goldbraun backen.

Von
Eingestellt am
Themen: Pizza


10 Kommentare


1
#1 Icki;-)
5.2.06, 11:34
Du schüttelst echt alles, oder?
#2 Janice
6.2.06, 03:10
Und wie sieht das ganze danach aus ?-aber hört sich ganz gut an -nur würde ich oben drauf noch Goudakäse und ein paar Kräuter geben -sieht dann bestimmt leckerer aus -na ja ist meine Meinung.
#3 Janice
6.2.06, 03:13
Und wie sieht das ganze danach aus ?-aber hört sich ganz gut an -nur würde ich oben drauf noch Goudakäse und ein paar Kräuter geben -sieht dann bestimmt leckerer aus -na ja ist meine Meinung.
#4 Maja2609
19.2.06, 17:32
hört sich krass an, aber lustig, werds mal ausprobieren, ist aber wohl eher ein Omelette bei so vielen Eiern. Ich probiers mal mit weniger. Aber trotzdem danke für den Tipp.
#5
15.3.06, 10:10
und was ist mit dem boden (Teich) macht man da kein zu?
#6 Marion
19.3.06, 14:03
Habe sie ausprobiert.Ganz toll.Habe nicht gedacht, das sie gelingt.Die Plengschüssel von Tupper eignet sich hervorragend zum Schütteln.Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber sie schmeckt super.Auch noch am nächsten Tag aufgewärmt.Man braucht nicht immer einen Teig darunter.
#7
14.4.06, 20:26
Dein Rezept hört sich gut an,ich habe es mir eben ausgedruckt und werde es nach Ostern mal ausprobieren.

Gruß:Eda
#8 Susi
14.4.06, 20:57
tschuldige...aber So ein Rezept steht schon drin! Schau mal unter Schüttelpizza nach!
#9
29.1.08, 14:48
Eier und Pizza... brrr!
#10 Kiki
17.5.09, 17:33
Super Lecker!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen